Zurück zur Liste
Straßenbahn Landpartie in den Harz

Straßenbahn Landpartie in den Harz

2.526 5

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Straßenbahn Landpartie in den Harz

Combino Duo (Nordhausen Tw 202) auf den Gleisen der Harzquerbahn, Streckenabschnitt Niedersachswerfen - Ilfeld. Der Triebwagen bedient die Straßenbahnlinie 10 (Nordhausen Krankenhaus - Ilfeld Neanderklinik).

Mai 2004

Kommentare 5

  • John Henry Deterding 30. Mai 2004, 20:29

    Danke erstmal für Eure Anmerkungen!

    @Sebastian
    Schön, daß Du noch ein Foto vom Tw 203 beigefügt hast. Danke.

    @Leopold
    Der Schatten am Zaun gefällt mir auch nicht. Ehrlich gesagt hat er mich ein wenig überrascht. Aber: Ein stumpferer Aufnahmewinkel hätte den Horizont recht langweilig aussehen lassen. Hinter der Umzäunung ist ebenes Gelände und es verläuft dort eine Bundesstraße mit Leitplanken und den üblichen Straßenutensilien.
    Ich werde demnächst aber noch einmal den anderen Blickwinkel ausprobieren.

    Gruß
    John Henry

  • SK Picture 30. Mai 2004, 0:13

    Sehr schön, mit Eröffnung der Linie 10 ergeben sich eine Menge schöner Fotomotive im Harz für den Strassenbahnfreund.

    Gruss, Sebastian

  • John Henry Deterding 29. Mai 2004, 23:46

    @Olaf
    Der Anblick ist schon gewöhnungsbedürftig. Im Vergleich zu den Dampfloks treffen hier Welten aufeinander. Wir werden sehen, wie sich die Neuigkeit wirtschaftlich entwickelt.
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 29. Mai 2004, 22:13

    Die sind ja so bunt! Interessante Fahrzeuge, neben den Dampfloks sehen die sicher recht komisch aus!
    MfG, Olaf.
  • John Henry Deterding 29. Mai 2004, 21:49

    Tw 201 síeht so aus: