Zurück zur Liste
Ins Tiefenbachtal

Ins Tiefenbachtal

1.829 9

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Ins Tiefenbachtal

... fährt dieser Zug, geführt von 99 7236.

Harzquerbahn
Februar 2006





Harzquerbahn, Benneckenstein
Harzquerbahn, Benneckenstein
John Henry Deterding


Kommentare 9

  • Linsenfehler 5. März 2006, 18:10

    Schönes Winterbild... obwohl ich mittlerweile genug Winter habe... ;-)

    Tot ziens
  • John Henry Deterding 27. Februar 2006, 22:40

    @alle, danke für Euer Feedback!
    @K.-Rainer, ich denke auch mit Wehmut an die Gaststätte in der Talmühle.
    @Andreas, Schärfe ist (eine wackelfreie Aufnahme vorausgesetzt) doch nur eine Zahl auf der Skala... Die Kompression schlägt hier allerdings schon ganz schön zu.
    @Holger, der Blickwinkel geht nur im Winter. Mein Standpunkt war im Flußbett, ca. einen halben Meter über der Wasseroberfläche.
    @Henning, vor diesem Zug fuhr noch ein Sonderzug aus dem Selketal, auch mit 99.72, aber ebenso Tv.
    Grüße
    John Henry
  • Henning Gothe 27. Februar 2006, 19:49

    Es ist schade, ich habe es diesen Winter wieder nicht geschafft, den Harz zu besuchen. Die Schneesituation hätte es hergegeben :-(
    Deine Aufnahmen zeigen mal wieder den Harz von seiner schönsten Seite!
    Gruß
    Henning
  • Holger SchäferE 27. Februar 2006, 19:22

    Schönes Motiv. So wohl auch nur im Winter umsetzbar.

    Gruß
    Holger
  • Andreas Bothe 27. Februar 2006, 17:27

    Gefällt mir, aber die Schärfe ist nicht so wie von Dir gewohnt.

    Andreas
  • Pieter De Raedt 27. Februar 2006, 4:07

    Wieder mal ganz wunderbare Farben !
    Gruss, Pieter
    Alles Gute für 2006 !
    Alles Gute für 2006 !
    Pieter De Raedt
  • Olaf Herrig 27. Februar 2006, 4:05

    Da gibt es nichts zu meckern, ein gelungenes Winterdampf-Motiv!
    Gruß, Olaf.
  • K.- Rainer Eichhorn 27. Februar 2006, 0:51

    Schönes Motiv von gutem Standpunkt. Leider laufen die Nordhäuser Maschinen nicht mehr mit Kessel voran gen DAH, schade. Und 400m weiter südlich kann man sich auch nicht mehr aufwärmen.
  • Willi Thiel 26. Februar 2006, 23:23

    geil erwischt ...schön