Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Nonnengans Flugstudie I

Die Nonnengänse, auch Weisswangengänse genannt, faszinieren mich besonders. Dieses Jahr halten sich drei von ihnen zur Überwinterung hier auf, was so weit südlich eher ungewöhnlich ist. Sie sind deutlich scheuer als die Graugänse, gewöhnen sich aber langsam an mich, so das ich schöne Bilder machen konnte.

Kommentare 25

  • barbara hetterich 5. April 2013, 23:18

    In ostfriesland waren wirklich unzählbar viele, aber leider auch sehr scheu.
    Daher freue ich mich sehr, Deine Studie bewundern zu dürfen.
    nochmals lg barbara
  • Adolf Zibell 30. März 2013, 11:52

    Eine super Flugstudie......in allen Belangen! *****
    LG Adolf
  • Christian Riemann 27. März 2013, 13:04

    Nicht schlecht!
    Ich muß auch mal sehen wie ich sowas vor die Line bekomme.

    VG CR
  • Bucheli Roland 27. März 2013, 7:14

    Erstklassig, hast du diese Nonnengans im Flug eingefangen Marc!!
    LG Roland
  • Christel48 25. März 2013, 22:42

    Ist schon beachtlich, wie Du im Flug der Nonnengans den Schärfebereich auf den Kopf so exakt getroffen hast!
    LG Christel
  • Marc Maiworm 25. März 2013, 20:18

    So langsam wirst du zum Flugvogiexperten! ,-)

    Auch hier wieder sehr sauber und in interessanter Haltung getroffen!

    Gruß Marc
  • Werner Tuxhorn 25. März 2013, 17:57

    Ist dir wirklich gut gelungen. Hast einen guten Moment des Fluges eingefangen.
    LG Werner
  • -bk- 25. März 2013, 1:00

    Ja, da muss man schon Geduld haben, damit sie einen ranlassen und nicht schon abhauen bevor man parat ist. Man will sie ja auch nicht vertreiben, sondern höchstens einen Teil ihres Lebens ablichten. Dass machst Du vortrefflich.
    LG Bernd
  • B. Lohse 24. März 2013, 20:03

    e Aufnahmen gefallen mir immer wieder ausgezeichnet.Auch diese hast Du ganz toll abgelichtet.Scheint Deine Spezialität zu sein,fliegende Vögel:-)))

    GLG Birgit
  • J.Kater 24. März 2013, 19:48

    Wunderschön die Flugaufnahme!
  • Baltic Waterworld 24. März 2013, 18:36

    Eindrucksvoll! Wieder eine interessante Flugstudie! Liebe Grüße Matthias
  • Sigrid E 24. März 2013, 18:26

    Echt beneidenswert wie du die Tiere immer im Flug erwischt. Machen die das für dich mittlerweile auf Kommando ;-)))
    LG
    Sigrid
  • Jeanette S. 24. März 2013, 17:38

    Ganz hervorragendes Bild in einer tollen Flugsituation abgebildet.
    LG Jeanette
  • Berni 55 24. März 2013, 17:30

    Studie ??? Das ist ein tolles
    Flugbild der Nonnengans !
    Prima auch die dezenten Farben !

    LG Bernd
  • Gaby Harig 24. März 2013, 17:09

    klasse im Flug aufgenommmen, tolle Flughaltung lg gaby
  • Sigrun Pfeifer 24. März 2013, 14:03

    Und wieder muss ich Dich bewundern ! Klasse ! LG Sigrun
  • Ayubowan 24. März 2013, 13:02

    An Deinen Aufnahmen merkt man ganz deutlich die Liebe zu den Tieren und zu dem was Du tust. Auch Deine Erläuterungen sprechen Bände - nur so gelingen solche wunderbaren Aufnahmen.
    LG Ute
  • mww schmidt 24. März 2013, 12:32

    :)
    super gelungen.Ein echter Starcard eben.
    h.g.michael
  • Jürgen Divina 24. März 2013, 12:24

    Große Klasse, wieder einmal toll erwischt. Das Bild hätte für mich nur ein wenig heller sein dürfen.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Martina Kieselbach 24. März 2013, 12:07

    Wie immer sehr gut getroffen. Da macht dir so schnell keiner was vor.
    LG,Tina
  • Carlos Ramos 24. März 2013, 11:47

    Eine ganz tolle Momentaufnahme, so in dieser Flughaltung. Gute Qualität auch mit dieser Brennweite.
    LG Carlos
  • Andrea Potratz 24. März 2013, 11:01

    Einfach klasse.
    Danke auch für die Info.
    LG Andrea
  • Robert Schwendemann 24. März 2013, 10:58

    Da hast Dich aber spezialisiert Marc...hammestarke Aufnahme!!
    Vg Robert
  • pr7 24. März 2013, 10:43

    wow! habe ich so noch nie gesehen
    starke aufnahme, gefällt mir super

    lg
    peter
  • Gerhard Haaken 24. März 2013, 10:42

    wieder eine besonders eindrucksvolle Flugstudie, hier ist der Kopf schön im Schärfebereich ( schaut dich an ) und die Bewgungsunschärfe der Flügel wirkt dynamisch und kraftvoll. Gefällt mir sehr gut.
    VG Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nonnengänse
Klicks 456
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 200