Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Zuch


Basic Mitglied, Ins

Noch´n Clown

Clownfisch in Anmeone

Kommentare 7

  • Andre Philip 27. November 2012, 18:36

    Gelungenes Bild mit schönem Aufbau und klarem Focus auf den Augen und der dahinter liegenden Binde des Nemos. Auch die etwas "düstere" Belichtung gefällt mir hier.
    LG Andre
  • René Zuch 27. November 2012, 13:20

    @Sven
    So so weichgebügelt. Vielleicht habe ich nach den ganzen Modelfotos aus Versehen den Portraiture Filter drüberlaufen lassen. Wer weiss....

    @all
    Danke für Euer Feedback.
    Schärfe ist wirklich nicht perfekt. Leider.
    Aber heller kommt überhaupt nicht in Frage. Das macht das Bild (zumindest das was es für mich ausmacht) kaputt. Es lebt von dem düsteren Hintergrund.
    LG René
  • JochenZ 27. November 2012, 11:27

    Sehr plastisch wirkende Aufnahme. Mir persönlich fehlt hier aber das Licht. Ich denke eine moderate Anhebung der Belichtung in Camera Raw würde dem Bild gut tun.
    LG Jochen
  • Sven Hewecker 27. November 2012, 9:47

    O.k. die Helligkeit, bzw. deren Fehlen, unterstützt m.E. den Knalleffekt, den dieser rote Ritter generiert. Mir fehlt aber ein wenig die Schärfe im Kopfbereich ( Mund und um die Augen ), irgendwie sieht der arme Kerl etwas ' glattgebügelt ' aus.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 27. November 2012, 8:12

    Das Rot rockt und ist super stimmig, heisst sehr gut belichtet. Die Schärfe ist auch vorzüglich und die Spitzen der Anemone bilden einen sehr guten Untergrund im richtigen Kontrast zum Rot.

    Grüsse scubaluna
  • Reinhard Arndt 27. November 2012, 1:35

    Krares Pic, schöner Aufbau, gute Perspektiven. Kommt mir aber insgesamt etwas düster daher.
    VG
    Reinhard
  • Pixelfänger 26. November 2012, 22:39

    Hier gefällt mir das satte Rot des Clowns - erinnert mich ein wenig an die Lady in Red in ihrem Abendkleid. Schön auch die Nähe zu Fisch und Tentakel der Anemone.

    LG, Dominik

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100