Zurück zur Liste
nochmals der albertsee ...

nochmals der albertsee ...

827 63

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

nochmals der albertsee ...

... leider ist es mit den schönen herbstmotiven bald vorbei. ich bin erst einmal froh, dass es heute noch nicht wieder regnet und sende herzliche grüße rundraum.

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 22.10.2007 15:17:51
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 7.1
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 10.0 - 22.0 mm
Brennweite 22.0 mm
Bildqualität RAW

spiegelung am albertsee
spiegelung am albertsee
Trautel R.

gestern am albertsee ...
gestern am albertsee ...
Trautel R.

Kommentare 63

  • Trautel R. 21. August 2013, 21:31

    @ alfons40: es freut mich, dass dir die aufnahme gefällt. DANKE.
    lg trautel
  • Trautel R. 14. Februar 2010, 11:31

    @ wilhelm h.:
    wie bereits bekannt:
    gerade durch zufall entdeckt, danke. manchmal erreicht einen auch keine benachrichtigung, denn ich reagiere bekanntlich auf alle anmerkungen.
    lg trautel
  • Wilhelm H. 23. Dezember 2008, 23:29

    Solche Seen oder Tümpel finde ich einfach klasse
    Herzlichen Gruß
    Wilhelm
  • Trautel R. 19. November 2007, 19:11

    @ julian: es ist in der tat ein ganz idyllisches plätzchen. falls es mit deinem besuch im kommenden jahr klappen sollte, dann fahren wir auch mit dir nach dort.
    danke für deine netten worte.
    lg trautel
  • Julian Tritschler 16. November 2007, 16:52

    Das muss ein schöner Ort sein zum Entspannen ...
    Abseits von Lärm, Hektik und Autos. Oder täuscht
    das? :-) Feine Aufnahme - sie jedenfalls wirkt auf
    mich idyllisch.

    LG
    Julian T.
  • Trautel R. 15. November 2007, 10:59

    @ egon und
    @ helene

    ich danke euch für das betrachten und kommentieren.
    ja, leider ist nun auch hier bei uns der herbst vorüber.
    lg trautel
  • Helene Kramarcsik 15. November 2007, 7:48

    Erfrischend schön. Heuer bestand bei uns kaum eine Chance für solche Bilder, denn kaum hatten sich die Blätter entsprechend verfärbt, hielt der Winter seinen Einzug und der erste Schnee sorgte dafür, daß sie zu Boden mußten, bevor sie sich richtig kräftig verfärben konnten.
    LG Helene
  • Egon Förschner 14. November 2007, 21:33

    ...sieht schön herbstlich aus. Ich glaube, von diesem Thema können wir uns für ca. ein Jahr verabschieden. Mal sehen, wie die Wintermotive werden.
    Gruß Egon
  • Trautel R. 14. November 2007, 13:30

    @ alle: ich freue mich sehr über eure positiven anmerkungen zum albertsee, ich hatte schon bedenken, dass ich euch mit mehreren motiven damit nerve.
    lg trautel
  • AGo. 14. November 2007, 11:52

    ein sehr schöne aufnahme von einer herrlichen landschaft die ruhe und frieden verspricht. die perspektive ist von dir gut gewählt worden. gefällt mir sehr gut.
    LG Angelika
  • Petra R. 14. November 2007, 7:01

    Wunderschön dieser Blick über den See hinüber zu den Bäumen.
    LG Petra
  • Eifelpixel 11. November 2007, 15:38

    Sieht wild und abgelegen aus.
    Könnte auch aus einem Land wie Canada sein.
    LG Joachim
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 10. November 2007, 15:17

    Aus Zeitgründen Kurzanmerkung:
    +++ beeindruckend schöne Aufnahme,Trautel!
    s.Grüsse
    Udo der Schabbesgoi aus
    Wuppertal
  • Anja Lohneisen 10. November 2007, 10:56

    ob das ufer des albertsee heute auch schon unter einer leichten schneedecke liegt? ein wunderschönes herbstfoto präsentierst du hier nocheinmal.
  • Heide M.H. 10. November 2007, 10:45

    Zauberhafte Natur, wie ich sie liebe, lg Heide

Informationen

Sektion
Ordner Thüringen
Views 827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz