Zurück zur Liste
Noch schnell ein Farbtupfer ...

Noch schnell ein Farbtupfer ...

1.034 22

Eva Maria Zernig


Premium (World), Bernau a. Chiemsee

Noch schnell ein Farbtupfer ...

... bei dem grauen Wetter!
Mein Mittwochsblümchen kommt heute zwar etwas spät, dafür ist es eins der wenigen Mohnbilder, die ich bei uns überhaupt gemacht habe, denn es gibt ja diese schönen Blumen hier fast gar nicht.

EOS 400D / 100 mm / f/2.8 / 1/800 sec.

Kommentare 22

  • Luciano Leonio 8. September 2010, 9:29

    Ottima luce, grande nitidezza!!!!!!
    Complimenti...
    Felice giornata--
    Doc
  • Manfred Karisch 26. August 2010, 6:03

    wow, das ist Klasse......der Hintergrund ist auch Klasse
    lg
    Manfred
  • Erika Tanzer 22. August 2010, 21:05

    Ich liebe sie auch, wunderschöner Farbtupfer.
    lg Erika
  • nyhr 22. August 2010, 18:41

    Besticht durch die kräftigen Farben.
    Lieber Gruß, Karin
  • Petra I. Henning 20. August 2010, 11:51

    Meisterlich... bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Blütenbildern...
    LG Petra
  • Elke Ilse Krüger 19. August 2010, 22:23

    Hallo Eva Maria, dafür ist es ein besonderes schönes Foto geworden. Hinreißend das Rot und Grün und die Offenblende tut das ihrige. Sehr schön.
    LG Elke
  • britt-marie 19. August 2010, 21:13

    und was für ein farbtupfer!
    lg beba
  • Anett Kunstmann 19. August 2010, 21:05

    super klasse +++
  • Eva Maria Zernig 19. August 2010, 16:47

    @Alex:
    ... ich mag Kontraste ...
    @Mira:
    Danke!
    @Ingrid:
    ... aber leider gibt es viel zu wenig davon bei uns in der Gegend
    @Annette (He):
    Ja, da hast Du recht. Die Blütenblätter sind das TüTü
    @Willi:
    ... obwohl sie ja ihrem Ende zugeht
    @Adele:
    ja, sie sind einfach traumhaft
    @Waldi:
    ... dabei hätte ich sie schon morgens einstellen können, sie ist vom Juni. Aber ich musste erst mal schauen, was so zum Tag passt :-)
    @Manfred:
    Ich glaube, Mohn hat das tollste Rot.
    @Ingeborg:
    Ja, die Ränder der Blütenblätter hatten schon ihre Farbe verloren und die Samenkapsel zeigt, dass der Mohn reif war.
    @Herbert:
    Ein Kompliment von Dir ist mir besonders viel wert - wer selbst solche Bilder macht ...
    @Martin:
    Komponiert hat die Natur - so toll kann ich's nicht
    @Annette (Flora):
    Mich hat der Anblick beim Schauen durch die Kamera irgendwie an eine Primaballerina erinnert - daher ist auch der Stil nach oben dringeblieben - als Arme, die in den Himmel zeigen. Und der unscharfe Rest im Hintergrund ist das bewundernde Publikum.
    @CC:
    Ich hoffe, Du bist beim Knall nicht allzusehr erschrocken ...
    @Dorit:
    Genau, immer schön antizyklisch und das, was wir draußen NICHT haben
    @Silvia:
    Ja, ich finde, selbst im Verblühen sieht er noch graziös aus und verliert seine Schönheit nicht.
  • Silvia Krebs 19. August 2010, 16:26

    Die Eleganz der Natur zeigt sich hier besonders gut!
    lg Silvia
  • DxFx 19. August 2010, 16:22

    heute machst du Kontrastprogramm! das Blütenblatt sieht aus, wie gelackt!
    LG Dorit
  • Klacky von Auerbach 19. August 2010, 15:59

    Danke!
    Erst nach Deinem Bild habe ich heute den ersten satten Mohn des Sommers gesehen.
    Der Rest war wohl ertrunken.
    Daher knallt dieses um so mehr.
    Gruß,
    CC
  • Herbert Haas 19. August 2010, 9:18

    Hallo

    Klasse Farben und auch sehr schöner Schärfeverlauf.
    Kommt richtig gut.

    Gruß Herbert
  • ingeborg m. 19. August 2010, 8:53

    Sehr schönes Bild, vor allem der HG sagt mir zu.
    Der Mohn ist schon etwas in Mitleidenschaft gezogen....
    Ja, mir geht es auch so, dass ich zu jedem Mohn hingehe, wenn ich überhaupt mal einen sehe hier.
    LG Ingeborg
  • Waldi W. 19. August 2010, 6:00

    sehr fein, da wartet man doch gern bis abends
    lg waldi