Zurück zur Liste
...noch nie 'nen Schrottrobber gesehen, oder was???

...noch nie 'nen Schrottrobber gesehen, oder was???

1.450 16

SPERRZONE


kostenloses Benutzerkonto, Rheinfelden

...noch nie 'nen Schrottrobber gesehen, oder was???

wollte nur mal kurz zum rechten sehen bei dieser alten mühle aus dem jahr 1865, die vor 18 jahren stillgelegt worden ist.
das vieh schien ziemlich nervös, als ich aufkreuzte. der schwanz drehte wie ein propeller und dicke luft pfiff aus den nasenlöchern :-o

Kommentare 16

  • Jürgen Gier 21. Juli 2005, 17:58

    Ich mußte mal (in Belgien, wo sonst) quer über eine von einer Kälberherde bevölkerte Weide zum Schrott robben. Die Viecher sind zwar putzig, aber auch extrem neugierig und hatten mich sofort umringt.Wir haben uns aber nix getan. Leider hab ich kein Foto davon.
    Gruß, Jürgen
  • Alan Murray-Rust 19. Juli 2005, 14:49

    Beat
    Du hast recht vorsichtig zu sein -
    die 'Glocke' ist CCTV, die gelbe flecken in den 'Ohren' sind Stereomikrophon, 'Schwanz' ist GRP Antenne.
    Gruss
    Alan
  • Andreas Grav 18. Juli 2005, 23:37

    Guter Service - für gesunde Getränke wurde gesorgt :-)

    Andreas.
  • SPERRZONE 18. Juli 2005, 22:20

    @holger: naja, ich will es ja (noch) nicht zersäbeln, nur ausser gefecht setzen.
    zersäbelt hätte es dann hier seine berechtigung:
  • Holger Schimanke 18. Juli 2005, 22:13

    @Beat: Pfefferspray wirkt erst ,wenn die Kuh bereits erlegt und in kleine Scheiben zersäbelt zu geniessen ist. Da kannste dann das Spray zum Nachwürzen nehmen ;-)
  • SPERRZONE 18. Juli 2005, 22:11

    ok, werd mich das nächste mal achten. nachdem uns (schon vor jahren) mal so ein vieh nachgerannt war, bin ich da etwas vorsichtig mit nah rangehen. weiss auch nicht, ob da pfefferspray im notfall helfen würde...?

    oh, ich sehe grad, ihr deutschen kennt euch ja besser aus mit schweizer kühen als ich!!?!
  • Andreas Pt 18. Juli 2005, 22:06

    ah, josef war schneller ;-)
    aus allerhand gründen werden heutzutage meistens die hörner entfernt.
    http://www.vgt.ch/news2004/040609.htm
  • SPERRZONE 18. Juli 2005, 21:58

    @josef: ich kenne mich mit so biologischen massen nicht aus, aber haben büllchen nicht hörnchen??
  • Andreas Pt 18. Juli 2005, 21:28

    @christian: meine frage war auch eine rein rethorische ;-)
  • SPERRZONE 18. Juli 2005, 21:27

    @horst: ob die kuh stark ist weiss ich nicht. hab's nicht mit ihr angelegt *ggg*
    ;-)
  • Christian Brünig 18. Juli 2005, 21:06

    @Andreas: der Bildautor hat keine rote Jacke! Denn er ist tolerant und akzeptiert jede Farbe, vorausgesetzt, sie ist schwarz. Diese Form der Kinderpolizei ist recht effizient, sorgt sie doch für eine wirkungsvolle Entgründung des Umfelds. Leider werden die Wände ziemlich zugeschissen und man braucht ob der Kot- Konsistenz Gunkinkinkel ( unser Kindersprech für Gummitsiefel).
  • Steffen Fritzsche 18. Juli 2005, 20:45

    @Holger:Sollten wir wir mal in die Praxis umsetzen dein Gedanke.*fg*
    Steffen
  • Andreas Pt 18. Juli 2005, 19:57

    hattest du evtl. eine rote jacke an?
    sicher kein spaß von einer schweizer kuh gefressen zu werden.

    sehr interessantes gebäude, wäre ideal als so eine art ferienhaus, sommeratelier etc. -sogar mit frischer frühstücksmilch dazu... ;-)
  • Holger Schimanke 18. Juli 2005, 19:51

    Nein, nein ! Das ist das neue Securitasmodell "Kuh II" mit dreifach versenkter Zwirbelbremse, Schroro-sensor und Abwehrwedelautomatik.
    Ist im Prinzip recht harmlos und kann mit einer 300g Tafel Milka Lila Pause für 10 Minuten deaktiviert werden....
  • Annie Bertram 18. Juli 2005, 19:41

    Nein ein Hund im Kuhpelz *g*