Zurück zur Liste
Noch immer unverzichtbar

Noch immer unverzichtbar

1.239 5

Nico Berte


Premium (World)

Noch immer unverzichtbar

Entgegen anderslautenden Ankündigungen fahren die 1800er noch immer mit Güterzügen nach Ettelbruck und Bissen. Ich habe nichts dagegen, sind diese 46 Jahre alten Loks doch heute auch noch immer eine Augenweide und eine "Ohrenweide". Die 1817 steht hier mit einem leeren Güterzug aus Bissen in Ettelbrück und wartet darauf, dass der rE nach Diekirch einfährt, damit man ihr freie Fahrt nach Süden in Richtung Stahlwerk Schifflange oder Esch/Belval gibt.

31.03.2010

Kommentare 5

  • Oliver Münk 1. April 2010, 17:57

    Ja, das ist wirklich ein Lichtblick.
    Zur Eintönigkeit in Luxemburg kann ich hier nicht wirklich etwas schreiben. Eintönigkeit hier, im Land des Verkehrsrots ist eine Sache, die Eintönigkeit im Eisenbahnchannel eine andere.
    Beide konntest Du mit diesem Foto (mal wieder) durchbrechen.
    Kompliment.

    Gruß Oliver
  • fotoralf.be 31. März 2010, 23:08

    Ja, man sollte es nutzen, solange es noch geht, bis nur noch Traxxe, G1206 und Class 66 unterwegs sind.

    Feine Aufnahme et un grand bonjour de Dunkerque (West 7, 2,5 Grad).

    Ralf
  • Patrick Bichel 31. März 2010, 22:54

    Ich stimme Tom zu: Eintönigkeit bestimmt m. E. nach zusehend die Bahnszene (in Luxemburg). Daher sind die 1800 immer wieder ein Lichtblick! - Ein gutes Foto mit den beiden Zügen (auch wenn der Z2000 nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann).

    VG, Patrick
  • Thomas Reitzel 31. März 2010, 20:58

    Das macht sich gut - Güter- und Personenverkehr strikt optisch getrennt.
    Gratuliere, daß es immer noch möglich ist, die Eintönigkeit zu durchbrechen...
    Gruß
    Tom
  • Klaus Kieslich 31. März 2010, 20:48

    Sehr gut gemachtes Bild
    Gruß Klaus