Zurück zur Liste
Noch eine Lorchel....

Noch eine Lorchel....

1.852 11

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Noch eine Lorchel....

Und Morgen schau ich mal ob es auch noch was anderes zu finden gibt.

Kommentare 11

  • Frank Moser 7. April 2005, 17:35

    Ähnlich gut wie die anderen 2 Aufnahmen.
    Mir gefällt bei allen 3 Bildern, wie Du das Umfeld mit einbezogen hast.Schön, daß Du so etwas bei Euch schon findest.
    Heute hat es bei uns etwas geregnet - obs für Pilze gereicht hat, werden wir sehen!
    Gruß Frank.
  • Abstrakta Wahnsinn 7. April 2005, 16:36

    der kommt ja fast auf den boden mit seinem bewuchs :))
    ein wieder schönes exemplar. freue mich auch das die makrozeit angebrochen ist, obwohl ich noch immer keins habe ;))))))
    lg kirsten
  • Burkhard Wysekal 7. April 2005, 15:53

    Du wohnst ja nun garnicht so weit weg von mir,aber es scheint,daß es mit der Feuchtigkeit weit besser bestellt ist als hier in Hamburg.Zu allem Pech komme ich die ganze Woche nicht in meinen geliebten Wald....Bereitschaft eben.Dein Bild ist natürlich wieder Spitze.Die tolle Beleuchtung(Aufheller ?) und Schärfe sind besonders hervorzuheben.Ich bin schon ganz kribbelig und will raus
    hier. Gruß Burkhard.
  • Jörg Ossenbühl 7. April 2005, 15:17

    @Manfred
    Dann weiß ich auch wieso bei uns im Spessart Höhenlage 200 - 800m ü.NN so etwas noch nicht wächst!

    vg jörg
  • Regina Ochs 7. April 2005, 10:37

    Noch so ein schönes Exemplar, die sehen gigabtisch gross aus, jedenfalls auf deinem Foto. Ich habe soetwas nocht nicht gefunden. Tolles Foto.

    Gruß Regina
  • Ewald Simon C. 7. April 2005, 10:15

    Beat hat es bereits gesagt "Beste Qualität", dem
    kann ich mich nur anschließen.
    Besonders gefällt mir, dass man die Strukturen
    der Lorchel so gut erkennen kann.
    Bei uns ist es jedenfalls noch nicht so weit, nach
    einem erfolglosem dreistündigem Waldgang gestern,
    war ein Porling die ganze Ausbeute an Pilzmotiven.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Erich Teister 7. April 2005, 10:15

    wenn ich ja nicht wüsste, dass die immer so aussehen, würde ich sagen, die ist noch vom letzten jahr übrig geblieben
    gruß
    et
  • Conny Wermke 7. April 2005, 7:34

    Wieder eine Augenweide Deine Aufnahme..

    LG COnny
  • Manfred Bartels 7. April 2005, 7:31

    @Jörg
    Höhenlage ?
    Die wachsen auf dem Boden. Und hier in der Nähe von Bremen kann man von Höhenlage wohl nicht reden.
    Ich glaube wir haben 10m ü.N.N.
    Gruß Manfred
  • Jörg Ossenbühl 7. April 2005, 5:27

    sehr gut, in welcher Höhenlage findest Du die denn???

    vg jörg
  • Beat Bütikofer 7. April 2005, 0:08

    Nun werd ich doch langsam neidisch, schon wieder eine Lorchel und wieder in bestechender Qualität.
    Gruss Beat