Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Noch eine Dahlie ...

*****









......aus meiner kleinen Dahlienreihe!





Die gelb und roten Dahlien spiegeln sich

Die gelb' und roten Dahlien spiegeln sich
Im flachen Wasser, das im Parkgrün glänzt;
Die Luft ist wie das Wasser unbewegt.

Die Seele allen Bäumen längst entwich,
Sie stehen nur noch unbewußt bekränzt;
Das Uferbild sich matt zum Spiegel legt.

Schwertlilienkraut fiel um, sein Grün verblich;
Und von metallnen Wolken eng begrenzt
Ein Stückchen Blau sich wie ein Auge regt,

Ein blauer Blick, der sich zum Wasser schlich.
Manch' Wolke, wie ein Drache wild beschwänzt,
Mit grauem Leib den blauen Fleck durchfegt.

Und unter Wolken treffen Menschen Dich
Denen die Lieb' den Sommer neu ergänzt,
Daß ihn kein Herbst aus ihrem Auge schlägt,
Denen das Leben dann wie nur ein Tag verstrich.

Max Dauthendey





Allen einen schönen Feiertag - egal ob Ihr Christi Himmelfahrt oder Vatgertag oder gar beide Anlässe feiert!



Gleichzeitig möchte ich gerne einen guten Freund der Familie grüßen (ich weiß, dass er regelmäßig meine Bilder ansieht...:-) - er darf heute aus der Reha nach Hause - aber schon das "alte" Herz noch ein wenig!!! Alle guten Gedanken von Ho und mir begleiten Dich auf dem Weg zurück in den Alltag!











*****



Dahlie - Georgine...
Dahlie - Georgine...
Angelika El.




Das Herz der Dahlie....
Das Herz der Dahlie....
Angelika El.




Dahlia...
Dahlia...
Angelika El.

Kommentare 21