Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Noch eine Dahlie ...

*****









......aus meiner kleinen Dahlienreihe!





Die gelb und roten Dahlien spiegeln sich

Die gelb' und roten Dahlien spiegeln sich
Im flachen Wasser, das im Parkgrün glänzt;
Die Luft ist wie das Wasser unbewegt.

Die Seele allen Bäumen längst entwich,
Sie stehen nur noch unbewußt bekränzt;
Das Uferbild sich matt zum Spiegel legt.

Schwertlilienkraut fiel um, sein Grün verblich;
Und von metallnen Wolken eng begrenzt
Ein Stückchen Blau sich wie ein Auge regt,

Ein blauer Blick, der sich zum Wasser schlich.
Manch' Wolke, wie ein Drache wild beschwänzt,
Mit grauem Leib den blauen Fleck durchfegt.

Und unter Wolken treffen Menschen Dich
Denen die Lieb' den Sommer neu ergänzt,
Daß ihn kein Herbst aus ihrem Auge schlägt,
Denen das Leben dann wie nur ein Tag verstrich.

Max Dauthendey





Allen einen schönen Feiertag - egal ob Ihr Christi Himmelfahrt oder Vatgertag oder gar beide Anlässe feiert!



Gleichzeitig möchte ich gerne einen guten Freund der Familie grüßen (ich weiß, dass er regelmäßig meine Bilder ansieht...:-) - er darf heute aus der Reha nach Hause - aber schon das "alte" Herz noch ein wenig!!! Alle guten Gedanken von Ho und mir begleiten Dich auf dem Weg zurück in den Alltag!











*****











Kommentare 21

  • Gerhard Matzke 1. Juni 2012, 9:56

    Schöner kann man sie nicht presentieren klasse gemacht
    Gruß Gerhard
  • Doris Hellwig 68 27. Mai 2012, 22:11

    wunderschön!
    lg doris
  • Ottoinve 19. Mai 2012, 19:14

    Perfetta!
  • Ivenhohe10 18. Mai 2012, 18:55

    Deine Dahlie übertrifft einiges und ich glaube ich werde gar nicht erst wenn meine blühen fotografieren, denn so werde ich es nicht hinbekommen ;-)

    LG Walter
  • Luigi Scorsino 18. Mai 2012, 16:01

    Ein herrliches Bild Angelika. Wunderbar anzuschaun
    Kompliment und guten Anfang der Woche
    Luigi
  • Thor Schulze 18. Mai 2012, 13:41

    Ein exzellentes Dahlienmakro! Herrlich, diese Farben und Schärfe!
    lg Thorsten.
  • Canan Oner 18. Mai 2012, 10:34

    Dear Angelika , this is just fantastic...What a lovely color of this beautiful dahlia....
    Have a wonderful weekend.
    Much hugs,
    Canan
  • Wolfgang Keller 17. Mai 2012, 22:39

    Wir haben sie letzte Woche wieder eingepflanzt! Schöne Blüte!
    LG Wolfgang
  • Eva Winter 17. Mai 2012, 22:02

    Klein ist ja wohl untertrieben - deine Reihe ist großartig.
    Bin begeistert. Eine ganz exzellente Qualität.

    LG Eva
  • Deryck 17. Mai 2012, 22:00

    A perfect shot! The sharpness and detail are fantastic
    Deryck
  • (M)Ein-Blick 17. Mai 2012, 21:29

    und eine fantastisch klare, fast dreidimensional aufgenommene dazu, wunderbar!!
    Gruß Gerda
  • schatz katharina 17. Mai 2012, 19:39

    Sie ist wunderschön!!!
    LG Katharina
  • Thomas Hauth 17. Mai 2012, 19:15

    Absolutes Highlight, brilliante Schärfe, toller Schnitt. Insgesamt einfach Klasse.

    VG
    Tom
  • Margret Hentschel 17. Mai 2012, 16:23

    Deine Dahlie ist das reinste Meisterwerk. Schöner und perfekter kann man eine Blüte nicht präsentieren.
    Bewundernswert **********
    Liebe Grüße Margret
  • Sibille L. 17. Mai 2012, 15:42

    Auch diese Blüte ist wunderschön und von einer tollen Schärfe. Die Farbe ist der Hit.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • just a moment 17. Mai 2012, 14:33

    Brillante Schärfe und Farben... man möchte sie anfassen, so echt wirkt sie!
    LG Petra
  • Adrianus Aarts 17. Mai 2012, 12:47

    Wieder so wunderschön Angelike.
    deine bilder sind wirklich TOP finde ich
    LG WIR3HAZ
  • Beat Götschmann 17. Mai 2012, 12:25

    Wunderbares Blütenbild mit passenden und sehr schön kontrastreichen Farben. Gefällt mir sehr gut.
    lg beat
  • Dagmar Langohr 17. Mai 2012, 12:11

    Auch wieder sehr schön fotografiert. An Dahlien kommt man als Fotograf kaum vorbei :). Ich mag sie auch sehr.
    Gruß Dagmar
  • Mark Billiau. 17. Mai 2012, 11:54

    A fantastic beauty it is and what a colours !!!

    Mark
  • Huetteberg 17. Mai 2012, 11:48

    herrlich . . .
    LG Bernd