Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Noch ein Versuch...

Diesmal sind es 24 gestackte Einzelbilder.
Etwas besser sieht es schon aus.

Kommentare 6

  • Ulrich Schlaugk 11. April 2010, 23:17

    Belichtung und Schärfe gefallen mir.
    Ich hätte die linke Hälfte abgeschnitten.
    Die große unscharfe Fläche lenkt von der schönen Flechte ab.
    LG Ulrich
  • Hartmut Bethke 11. April 2010, 19:39

    Sehr gute Schärfe in der Tiefe. Da waren 24 Aufnahmen offenbar ausreichend :-) Ich hätte hier Quadrat oder Hochformat bevorzugt.
    LG Hartmut
  • Papa Frank Kunze 11. April 2010, 12:20

    Schaut doch gut aus!

    vG Frank
  • Marianne Schön 11. April 2010, 11:33

    Ein ganz schön scharfes Flechtenlager.
    NG Marianne
  • Ulrich Kirschbaum 11. April 2010, 8:53

    Bei dieser Pflaumenflechte (Evernia prunastri) gefällt mir - als DFF-Fan - die durchgehende Schärfe des Lagers. Durch den unscharfen Hintergrund, links, wird dennoch räumliche Tiefe vermittelt. Mit der Farbe bin ich - wie bereits in der Rhön diskutiert - nicht ganz glücklich, aber mit diesem spezifische Gelblich-Graugrün (Usnea-Grün) tun sich offenbar alle digitalen Kamerachips schwer und der Farbton ist auch nachträglich kaum herzustellen.
    mfg Ulrich

    P.S. Ich bin auf weitere Stacking-Bilder gespannt.
  • Jörg Ossenbühl 11. April 2010, 7:39

    ich meine es ist gut geworden
    ich habs noch nicht ausprobiert

    lg jörg