Zurück zur Liste
***   NEUNTÖTER   ***

*** NEUNTÖTER ***

6.783 15

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** NEUNTÖTER ***

Heute in der Früh war ich draussen in 'meinem' Revier. Ich hatte mich eine Weile am Rand einer abgemähten Wiese ins Gras gesetzt und wartete, was da kommen möge.
Ok, es kam ein Hase angehoppelt, der kam später wieder auf dem selben Weg zurück. Und als ich irgendwann die Bäume inspizierte, saß auf dem mir am nächsten gelegenen Baum ein männlicher Neuntöter. Ich konnte ein paar Bilder machen.
Er hatte Nistmaterial dabei .....

Kommentare 15

  • P. Weber 5. Juli 2021, 13:11

    Ein super Seitenlicht hattest du hier ... er schleppt Fädchen um Fädchen heran um seine Angebetene zufriedenzustellen ... so ausgepolstert sollten sich die Jungen dann auch wohlfühlen ... bei der Bestimmung der Zwitscherlinge müsste ich allerdings passen ... ich kenne sie lange nicht alle ;-))) ...
    LG Petra
  • Joachim Braun - Birdfriend 6. Juni 2021, 20:20

    Wie klasse, habe nicht gewusst dass " Er " beim Nestbau hilft, normalerweise bringt er ja seiner Dame immer eine Belohnung.
    Eine tolle Aufnahme, mit Morgensonne eine wunderschöne Szene und bestens präsentiert.
    LG Joachim
  • Astrids Värld 3. Juni 2021, 18:03

    Neuntöter sind mir (bewusst) noch nicht vor die Linse gekommen. Du hast ihn geduldig, wunderbar eingefangen können. Und ein schöner Rücken kann auch entzücken, besonders in diesem Morgenlicht. Perfekt! LG Astrid
  • Rainer Armbruster 31. Mai 2021, 21:36

    Wunderbar, habe gestern auch mal wieder welche gesehen, wenn auch weit weg.
    LG Rainer
  • philipp52 31. Mai 2021, 18:30

    Beeindruckend schöne Aufnahme im weichen Morgenlicht 
    Lg philipp
  • Sven Ziegler 31. Mai 2021, 17:19

    Schön das Licht, es wirkt als ob er erstmal die Aussicht genießt eh er weiter flattert . ..LG
  • Ralf62 31. Mai 2021, 11:11

    Toll sieht er aus. Da hast Du ein klasse Foto machen können. Man sollte sich öfter mal in die Natur setzen und einfach beobachten. Herrlich. VG Ralf
  • Hartmut Bethke 31. Mai 2021, 8:46

    Ein feines Foto vom fleißigen Neuntötermann. Schönes Licht und gute Schärfe. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn er in die Kamera geguckt hätte :-)
    LG Hartmut
  • Liz Lück 31. Mai 2021, 7:54

    eine sehr schöne Aufnahme.
    Toll nah und scharf
    LG Liz
  • alicefairy 31. Mai 2021, 7:43

    Fein erwischt
    Lg Alice
  • Jens Wörner 30. Mai 2021, 23:22

    Sehr schön der hilft sogar beim Nestbau.
    LG Jens
  • Raymond Jost 30. Mai 2021, 22:34

    Sauber hast du ihn erwischt mit seinem Nistmaterial im Schnabel.
  • Susann Kahlcke 30. Mai 2021, 22:14

    Fleißig und er kann froh sein nicht auf ne Baugenehmigung warten zu müssen.
    lg
    susann
  • Dieter Herr 30. Mai 2021, 21:43

    Unverhofft kommt oft...eher nicht, aber manchmal hat man das Glück. Hier hab ich noch keinen gesehen in diesem Jahr. Gruß...

Informationen

Sektionen
Ordner 03 Singvögel
Views 6.783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv RF800mm F11 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 800.0 mm
ISO 5000