Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

ClaudiKö


World Mitglied, Nürtingen
[fc-user:1957185]

Über mich

"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."
Friedrich Dürrenmatt

"Fotos wirken unstrittiger, unmittelbarer, stärker auch als jeder Text. Ein Bild scheint keine Abwägung zuzulassen, so wenig wie ein Blick durchs Schlüsselloch.
Dabei ist auch jedes Foto das Endprodukt subjektiver Entscheidungen. Ein Fotograf hält, irgendwo auf der Welt, eine Hundertfünfundzwanzigstelsekunde im Strom der Zeit fest – von einem Standort seiner Wahl, mit einem Fotoapparat seiner Wahl, mit einem Bildausschnitt seiner Wahl. Früher war das Resultat ein Negativ. Heute ist es eine Datei aus Millionen Bildpunkten, genannt RAW-Datei. Dieser Gencode der Fotografie lässt sich am Computer digital umschreiben – theoretisch millionenfach, Pixel um Pixel. ... "
Zeit Online


Fotografieren ist schon lang ein Hobby von mir. Angefangen habe ich mit einer kleinen Kompaktkamera. Vor vielen Jahren ...
Heute habe ich meine Spiegelreflexkamera im Gepäck.
Meine Fotos entwickle ich aus dem Bauch heraus. Es gibt für mich keine Regeln, kein RICHTIG oder FALSCH. Oft ist das Foto im Kopf schon fertig, bevor es in der Kamera ist. Nur die Umsetzung am PC ist manchmal etwas schwieriger. Daher bin ich offen für konstruktive Kritik, Ideen, Anmerkungen usw ...

Ich freue mich auf euren Besuch und eure Kommentare und lade euch dazu herzlich ein.

ClaudiKö

Mein Profilbild ist in Holland am Strand von Cadzand Bad entstanden.
Fotografin war VesnaJ.
Vielen Dank dafür, liebe Vesna ;-)


Ach ... und noch etwas :
Ihr kennt das ja ... Meine Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!

Kommentare 17

  • Wolfgang Schörkhuber 13. Mai 2018, 13:45

    Großartiges Portfolio! Gratuliere!
    VG Wolfgang
  • F. Gerndt 15. April 2018, 21:17

    Du hast ein toller Bildstil!
    VG Frank
  • Kinx 4. Februar 2018, 8:42

    Viele beeindruckende Fotos habe ich bei dir gesehen, und durch deine Winterlandschaften bin ich besonders gern "spazieren" gegangen, wie Olaf vor mir so schön geschrieben hat!
  • Olaf Hofmann 2. Dezember 2017, 7:58

    Man geht in deinen Bildern spazieren...sieht durch deine Augen...spürt deine Seele....und entdeckt eine Perle nach der anderen....:-) lg Olaf
  • Gerd Frey 18. Juni 2017, 16:35

    Hier gefällt es mir....hier bleib' ich! :-)
    LG Gerd
  • LeBreton 25. Mai 2017, 20:48

    Vielen Dank für deine Besuche auf meiner Seite und die vielen positiven Äußerungen. Wer freut sich nicht darüber, besonders dann, wenn das Lob von einer Fotografin kommt, deren Bilder oft einen schon semiprofessionellen Eindruck machen. Damit mir von diesen Fotos künftig nichts entgeht, klicke ich mal auf "Folgen". Gruß aus Berlin, Klaus
  • F. Gerndt 20. Mai 2017, 0:16

    Sehr schöne Bilder in Deinem Album!
    VG Frank
  • jqu 8. Mai 2017, 16:41

    Ein sehenswertes Portfolio.

    Gruß
    Jürgen
  • Oliver Stüttgen 8. April 2017, 11:10

    Sehr schöne Arbeiten hab ich auf deiner Seite gesehen, Orange ;-)
    Gruß
    Oliver
  • Fausto Vacca FILLO 6. Februar 2017, 11:30

    Mio figlio Valerio quando era piccolino...
    Mio figlio Valerio quando era piccolino...
    Fausto Vacca FILLO

    Grazie mille!
  • Dirk Purz 5. Februar 2017, 0:12

    Ein ganz feines Portfolio. Eine echte Entdeckung. Tolle personenszenen, klare Landscape und alles top bearbeitet, da frage ich an. Hg Dirk
  • homoinkognito 20. Januar 2017, 19:43

    Fantastische LesCinq FilmNoir Reihe
  • adolfotogen 17. Januar 2017, 11:24

    Hallo Claudi,
    ganz herlichen Dank für dein Lob und die Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Typischer Kanal
    Typischer Kanal
    adolfotogen
    ;
    Sonnenaufgang über Venedig
    Sonnenaufgang über Venedig
    adolfotogen
    ;
    Lichtblick
    Lichtblick
    adolfotogen
    ;
    Goldener Herbst
    Goldener Herbst
    adolfotogen
    ;
    Herbstlandschaft
    Herbstlandschaft
    adolfotogen
    ;
    Herbst
    Herbst
    adolfotogen
    ;
    lang ist's her
    lang ist's her
    adolfotogen

    Dein Besuch hat mich riesig gefreut und dein sehr vielseitiges Portfolio hat mich sehr beeindruckt. Tolle bilder findet man dort!!! Weiter so!
    Liebe Grüsse
    Adi
  • ValHg 15. Januar 2017, 12:02

    .. ein wahrer Meister,

    LG, Valentin
  • jo-vo-tography 31. Dezember 2016, 15:38

    Danke fürs Beachten und Kommentieren. Dein Portfolio ist grandios. Viel Abwechslung, das mag ich sehr.
    Vg Jörg

Meine Statistiken

  • 190 149
  • 2.256 1.106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera, natürlich.
PC auch.
Kopf und Bauchgefühl, Ideen ...

lightroom, photoshop ...