Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neues Rathaus Hannover 2

Neues Rathaus Hannover 2

730 25

Frank Kleibold


Complete Mitglied, Hilden

Neues Rathaus Hannover 2

Was viele Hannover-Besucher für ein Schloss halten, ist in Wirklichkeit das Neue Rathaus: Der wilhelminische Prachtbau von 1913 ist heute eines der Wahrzeichen der Leine-Metropole. „Alles bar bezahlt, Majestät!“, rief damals Stadtdirektor Heinrich Tramm voller Stolz Kaiser Wilhelm II. bei der Einweihung zu. Über zehn Millionen Mark hatte sich die Stadt ihr repräsentatives, auf 6.026 Buchenpfählen errichtetes Rathaus kosten lassen.

Noch heute ist das Neue Rathaus Sitz des Oberbürgermeisters, dem Leiter der hannoverschen Stadtverwaltung. Hier tagen die politischen Gremien, werden die offiziellen Gäste der Stadt empfangen, Ausstellungen gezeigt und hier ist auch das Bürgerbüro zu Hause. Die Türen des Wahrzeichens sind jedoch auch stets für einen Besuch geöffnet. Und der lohnt sich schon allein wegen einer grandiosen Aussicht. Quelle: http://www.hannover.de/Tourismus/Sehensw%C3%BCrdigkeiten-Stadttouren/Sehensw%C3%BCrdigkeiten/Neues-Rathaus


- Aufnahme vom 03.07.2014 / Nikon D7100 / Nikkor 18-200 / 18 mm / F 7,1 / ISO 100 / DRI aus 5 Einzelbildern -

Ach ja: Dass mir ja keiner schreibt, ich hätte rechts neben dem (Mittel)-Turm die Spitze weggestempelt. Auch wenn links eine ist,
rechts ist wirklich keine :-))

Neues Rathaus Hannover 1
Neues Rathaus Hannover 1
Frank Kleibold

Kommentare 25

  • David Bank 10. Januar 2015, 20:31

    Another masterpiece, very well exposed.
  • Jürgen Teute 11. Oktober 2014, 18:26

    Super Motiv ... eine vorbildliche Arbeit zur blauen Stunde +++
    VG von der Küste ..... Juergen
  • Michael Krüger MK 10. Oktober 2014, 19:51

    Feine DRI Aufnahme Frank, da staunt der Micha wieder
    Beste Grüße aus Bautzen
  • Karl-Heinz Althaus 5. Oktober 2014, 8:54

    Ganz feine Aufnahme mit natürlichen Farben, wunderbarer Lichtstimmung und exzellenter Schärfe. Das hast du super hingekriegt.
    LG Kalli
  • Stefan Stolz 2. Oktober 2014, 22:10

    1-a-Spitzenqualität! Details ohne Ende und trotz der Entfernung in einer wahnsinns Schärfe abgelichtet.

    Ich finde die beiden Scheinwerferkegel von links und rechts auf die Uhr echt gelungen.

    Super Aufnahme!

    VG Stefan.
  • Thomas Rieger. 2. Oktober 2014, 12:59

    starke Aufnahme, toll mit diesen Farben und der Spiegelung, ich liebe ja sowas! ;-)

    grüße Tom
  • Heinz Kottysch 28. September 2014, 21:19

    Frank, das sieht hammermässig aus. Glückwunsch zum schönen Foto. Gruß Heinz Kottysch
  • Uwe Rudowitz 28. September 2014, 16:19

    Hallo Frank,
    wie immer bei dir ein perfekt ausgerichtetes und belichtetes Nachtbild in optimaler Schärfe. Wiederum eine fantastische Arbeit!
    Gruß
    Uwe aus GE
  • Stephan Honermann 27. September 2014, 13:47

    Hey Frank,
    ist schon ein echter Kracher dieses Bild!
    Technisch und in der Bea gibt es nicht zu meckern.
    Schönes WE
    LG Stephan

  • Georg Nagy 26. September 2014, 18:41

    ja, aber wirklich klasse!

    viele Grüße
    Georg
  • Martin Lindberg 26. September 2014, 18:26

    Ich mach's kurz: mit Abstand das beste Bild, das ich von diesem Gebäude bisher gesehen habe, perfekt!
    LG Martin
  • Thorben Vogel 26. September 2014, 17:30

    Perfekt. Eine super Aufnahme die noch durch die Spiegelung verstärkt wird. Eine sehr feine Arbeit

    Mit besten Grüßen aus Recklinghausen

    Gruß Thorben
  • Pistone Bernardo 26. September 2014, 16:03

    Traumhaft festgehalten...Postkarte Idylle....LG. Bernardo
  • Digipit27 26. September 2014, 10:01

    Starke Aufnahme, Frank. Auch ohne Spitze rechts am Mittelteil, diese sollten die Herren mal erneuern. Täte dem Erscheinungsbild gut. Über die Bäume haben wir uns ja schon unterhalten, wo kein Licht ist, bekommt man auch keine Zeichnung rein, von daher kann ich mit den schwatten Bäumen sehr gut leben und es sieht besser aus, als wenn sie unnatürlich aufgehellt werden. Und hier bist du schon an die Grenze gegangen. Das Rathaus selber ist natürlich top, Hut ab.
    LG Peter
  • kuegi 26. September 2014, 9:33

    Eine Aufnahme in allerbester Qualität. Die Belichtung ist perfekt. Die Schärfe ist grandios. Besser geht es wohl nicht.
    Mit kompletter Spiegelung sähe es auch toll aus, aber so bekommt man noch mehr Details zu sehen.
    LG Michael