Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

19king40


Complete Mitglied

Kommentare 24

  • All Saints 24. November 2013, 22:36

    Hab ich auch schon mal versucht und hatte Glück, die Spinne war geduldig und hielt still. Auch noch als ich ihr mit der Nahlinse auf den Pelz rückte. Du hast hier eine sehr gute Aufnahme gezeigt.
    LG
  • Jürgen Kopelke 4. Oktober 2013, 22:44

    Moinsen
    ein superscharfes Foto ist Dir da gelungen. Bin beeindruckt
    LG Jürgen
  • Roland Ullrich 28. September 2013, 5:07

    Ganz fabelhaftes Makro! VG roland
  • Gusti Brodmann 25. September 2013, 21:49

    Es ist schon erstaunlich, was diese Spinnen fertig bringen, da staune ich immer wieder. Ein tolles Makro in perfekter Schärfe und Farben.
    LG Gusti
  • Krimhilde. W. 24. September 2013, 12:41

    Das sieht ganz fantastisch aus. Ich bin begeistert.
    Am Sonntag hing im Wald eine Spinne direkt vor meiner Nase, aber ich habe sie nur als dunklen Fleck aufnehmen können. Alle Bemühungen ein vorzeigbares Foto zu bekommen, sind kläglich gescheitert.
    Viele Grüße Krimhilde
  • Rainer Switala 23. September 2013, 22:19

    perfekt
    versuch gelungen
  • Carl-Jürgen Bautsch 23. September 2013, 21:40

    Klasse die Details, dazu der homogene Hintergrund, sehr gut.
    LG, Carl
  • S. Trabe 23. September 2013, 10:40

    Ein wirklich gutes Makro.
    Die Fäden kommen bei dem einheitlichen Hintergrund super zur Geltung und die Schärfe sitzt am Punkt.

    LG
    Sabine
  • Matthias.Sutter 23. September 2013, 10:24

    Farben, Schärfe, Licht und Ausschnitt sind perfekt. Ganz tolle Aufnahme. Spinnen empfinde ich als schwierig ästhetisch abzulichten. Das hier ist dir aber absolut gelungen. *****
    Gruß Matthias
  • pts 23. September 2013, 9:11

    Moin Manfred,
    man sieht sie immer öfter bereits am Morgen und sucht seine Kamera, um diese Konstruktion mit Architekten bildlich fest zu halten. Geglückt ist es Dir schon mit der konträren Hintergrundfarbe.
    Tschüssing Manfred,
    peter
  • José Cambrer 23. September 2013, 7:09

    :-) gelungener Versuch !!!!!!!!!!!!!!
    LG Joey
  • Erich Gillard 22. September 2013, 22:36

    schön festgehalten. Im Herbst sieht man besonders viele.
    Grüsse Erich

  • Jürgen Divina 22. September 2013, 22:07

    Immer noch der Röntgen-Effekt, fein durchleuchtet...
    Viele Grüße, Jürgen
  • furio dolfin 22. September 2013, 22:02

    super macro ,ciao ,furio
  • Tine Jensen 22. September 2013, 21:12

    Brillant und scharf - so soll's sein!
    LG Tine
  • Kosche Günther 22. September 2013, 21:02

    Du willst unbedingt erleben,das die Spinne die fängt und ins Netzt wickelt,liebe Grüsse Günther
  • SUZIKJU 22. September 2013, 20:19

    Sehr gute Schärfe in allen Bereichen und schöne Darstellung der Spinne im Netz. LG Regina
  • Daniela Boehm 22. September 2013, 20:13

    Von unten toll :) LG Dani
  • Rm Fotografie 22. September 2013, 20:06

    eine super arbeit !!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • ge.org 22. September 2013, 19:40


    ... ganz toll in der schärfe ... georg
  • Wolfgang-W 22. September 2013, 19:14

    Hallo Manni, ein super Makro!
    Schärfe und Freistellung finde ich klasse.
    VG Wolfgang
  • FotoLadyy 22. September 2013, 18:48

    eine super Aufnahme!
    LG Christine
  • BaloHelli 22. September 2013, 18:44

    Tolles Makro. Man sieht sehr gut, wie die Spinne dabei ist, das Netz zu weben (sehr schön auch die Schärfe der Fäden).
    Lg Helli
  • Jan Dornberger 22. September 2013, 18:42

    Hallo,

    sehr starkes Makro mit toller Schärfe klasse Details und gutem Hintergrund.

    VG Jan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner manfred koenig
Klicks 316
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600