LindeA.


Premium (World)

Neon-Grün

Es gibt hier eine ziemlich große Kolonie von neongrünen Papageien, die frei leben und in großen Gruppen und immer laut schreiend herumfliegen :-)
Die Winter sind mild, ohne Frost oder Schnee und durch die vielen Dattelpalmen ist der Tisch für sie immer reichlich gedeckt.
So können sie hier sehr gut leben. Natürliche Feinde scheinen sie nicht zu haben und so werden es jedes Jahr mehr.

Danke an El Suizo , der die Papageien benannte. Es handelt sich um Mönchssittiche.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nchssittich

*

ein Engel....
ein Engel....
LindeA.

*

in der Luft
in der Luft
LindeA.

*

Kommentare 29

  • Anca Silvia B. 4. November 2013, 18:48

    Natur-Doku vom Feinsten!
    LG Anca
  • Hans-Günther Schöner 4. November 2013, 8:47


    Ich kenne diese niedlichen Sittiche, aber in der freien Natur habe ich sie noch nicht entdeckt.

    Fantastisches Wildlife-Foto !!!


    Gruß
    Hans-Günther
  • Otto Gradi - Otto Hitzegrad 3. November 2013, 18:28

    Oh, diese Art kannte ich gar nicht.
    Schönes Foto mit lehrreichem Text!
    LG oTTo (Otto Hitzegrad)
  • Carin St. 1. November 2013, 12:12

    Seufz, auf diese hübschen, gefiederten Vögel werde ich wohl im Winter am Futterhaus vergeblich warten!
    Schick doch mal einige zu uns nach Deutschland, bei mir verhungern sie nicht! smile
    Liebe Grüsse, Carin
  • Doris Hellwig 68 1. November 2013, 12:07

    Einfach knuffig und technisch Top.
    LG Doris
  • Gerlinde Kaltenmeier 30. Oktober 2013, 19:36

    Auch ich finde, schön, dass sie in der Natur leben dürfen und nicht in einem Käfig.
    Sehr schön auch hast du sie hier beim fressen abgelichtet, attraktiv sind sie auf jeden Fall.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Anne Rudolph 30. Oktober 2013, 12:19

    zur Zeit meine absolute Lieblingsfarbe.-)))
    Toll sie in freier Wildbahn zu beobachten
    lg anne
  • Marianne Hüsch 30. Oktober 2013, 11:49

    Sehen sehr süss aus
    KLASSE und GUT aufgenommen
    lg Marianne
  • Herta-Wien 30. Oktober 2013, 8:58

    Oh, die sehen ja wunderhübsch aus.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • JeannyL 30. Oktober 2013, 7:22

    wie schön für sie, sie können ihre Freiheit genießen.
    LG Jeanny
  • Ev S.K. 29. Oktober 2013, 22:20

    Diese kleinen grünen Exoten scheinen sich überall wohlzufühlen, in der Kölner Flora und dem Rheinpark habe ich sie auch schon gesehen, sie haben sich den Witterungsverhältnissen angepasst und machen einen Mordsspektakel in den Bäumen.
    Wie hübsch du sie "erwischt" hast, ich habe es noch nie geschafft sie vor die Kamera zu bekommen.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Shimmy11 29. Oktober 2013, 22:17

    Hübsch und farbenfroh sehen sie aus. Perfekt hast du sie hier für uns festgehalten.
    LG Ute
  • FrecherEngel13 29. Oktober 2013, 22:04

    hallo Linde,

    die gleichen bunten Vögel, gibt jede Menge auch in Torre del Mar wo wir vor kurzem waren.
  • Mary.D. 29. Oktober 2013, 18:28

    Super...die Sittiche hast du bestens fotografiert!
    Auch bei uns haben sich in einigen Großstädten Exoten gut eingenistet. http://de.wikipedia.org/wiki/Halsbandsittich
    LG Mary
  • -Jutta K- 29. Oktober 2013, 18:04

    Putzige Gesellen.
    LG Jutta

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von