Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anli


Basic Mitglied, dem Südwesten

Needles

Westwärts fahrende Züge verlassen hinter Needles (CA) wieder das Tal des Colorado. Die Trasse wird auch hier getrennt geführt. Westwärts und bergauf fahrende Züge nehmen einen längeren, weniger steilen Weg. Von einem Bahnübergang aus, auf der Straße Richtung Las Vegas, ergibt sich dabei dieser Blick auf die BNSF mainline. Ort: 34°56'34.43''N 114°49'28.48''W. Wer in google earth, so wie ich, gerne mal zwischendurch "Eisenbahnarchäologie" betreibt, erkennt gar den alten weniger großzügigen Streckenverlauf der "Bergstrecke".

Kommentare 4

  • makna 18. September 2013, 20:46

    Ein hervorragender Blick in die Ferne ... symbolträchtig!
    BG makna
  • Basi70 10. September 2013, 17:23

    Nie, käme ich auf die Idee sowas zu knipsen, Aber das ist nicht geknipst, das ist ein Bild!!! Einfach toll, auch ohne Zug. Da werde ich beim nächsten mal auch mal genauer schauen müssen :):):):):).

    LG
    Michael
  • C. Kainz 6. September 2013, 11:27


    Faszinierende Filmkulisse ! ...

    lg, Christoph
  • waldi 47 5. September 2013, 0:05

    Das gibts nur bei den Amis!?
    Unglaubliche Wirkung
    LG
    Walter

Informationen

Sektion
Ordner USA Eisenbahnen
Klicks 428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 31.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten