Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
377 8

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Nassfußbussard

Bei nassem Gras ist von den Balettsöckchen der Raufüße nicht viel zu erkennen.

Aber sie haben ja genügend Andersartigkeit im Gefiedermuster, dass sie schon (besonders so "ausgebreitet") von ähnlichen Mäusebussarden unterscheidbar bleiben.

(Für diese Perspektive musste ich mich übrigens nicht in die Lage eines Nassbauchfotografen begeben, sondern er startet hier von der Kuppe einer alten Warf, auf der lange vor seinem Besuch wohl einmal ein Gehöft seinen Sitz gehabt hatte.)

Kommentare 8

  • shake 6. Februar 2011, 19:57

    Solange er nur nasse Füße hat geht es doch noch. Heute haben die Bussarde hier ihr Startgewicht erhöht indem sie den halben Acker an ihren Füßen hängen hatten :-)
    Leider waren es hier nur Mauser und keine Raufüsse.
    LG Thomas
  • Naturliebhaber 1. Februar 2011, 12:37

    Was für ein Glück mit der Perspektive für den Fotografen, bei dem Wetter ;-) Schöne Aufnahme und zugleich Dokumentation.
    LG
    Andreas
  • RS-Foto 31. Januar 2011, 21:26

    Super Aufgenommen... sehr schönes Bild !!
    Gruß Roland
  • Axel Sand 31. Januar 2011, 19:06

    Die Perspektive ist klasse und der Moment genial.
    Gruß
    Axel
  • Phylis Barth 31. Januar 2011, 8:20

    Beeindruckend die Flügel! Klasse Aufnahme.
    LG Phylis
  • Annette Ralla 31. Januar 2011, 7:24

    Wie ein startender Düsenjet - klasse! ... und dazu noch eine neue Art, was mich besonders freut :O)
    LG Annette
  • Rudi Büldt 31. Januar 2011, 7:21

    Die Perspektive ist schon klasse !!
    Rudi
  • Jü Wei 31. Januar 2011, 4:48

    ganz toll erwischt