Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Möckel


Free Mitglied, Magdeburg

Nah am Wasser gebaut

ist der Bahnhof des hübschen Harzer Örtchens Rübeland.
Bekannt vor allem für seine beiden Tropfsteinhöhlen - die Baumanns- und die Hermannshöhle.
Hier seht ihr dessen Rückseite sowie die sagenumwobene Bode.

http://www.ruebeland.com/start/index.html

mit Pentax K10D und Tamron 18-250 AF Macro 3.5-6.3
F 4.0 1/40 s 25 mm (37 KB) ISO 800


Kommentare 11

  • Leonid Galkin 20. Februar 2008, 11:04


    Klasse Arbeit!
    Gut getroffen.
    LG, Leonid.
  • ZEITSTEIN 6. Februar 2008, 12:34

    Schöne monochrome Umsetzung, passt gut zu den alten Gemäuern.

    Gruß
    Gerald
  • mond.rose 3. Februar 2008, 17:09

    Ja unsere Klassenfahrten führten in die Höhlen, wer hat sie nicht die berühmten Fotos aus der Tropfsteinhöhle.???

    Dein Foto ist wirklich klasse..klasse Bea!

    lg kathrin
  • Klaus Degen 3. Februar 2008, 14:48

    Ich war zwar schon öfter in Rübeland, aber den Bahnhof hab ich SO noch nicht gesehen.....eine klasse Arbeit!

    lg Klaus
  • Trixi Schneider 3. Februar 2008, 12:46

    tolles altes gemäuer,
    bestens in szene gesetzt.
    gefällt mir richtig gut.
    lg trixi
  • Uwe Sievers 2. Februar 2008, 21:42

    Hätte ich jetzt auf der Aufnahme so nicht erkannt.
    Feine Arbeit von Dir.
    Gruß Uwe
  • Tahca 2. Februar 2008, 20:16

    TOLLES BAUWERK ,
    hast du wunderschön präsentiert.......KLASSE !

    *GRUß Rupert
  • Foto- Vomue 2. Februar 2008, 19:49

    Sieht aus wie aus Großmutters Fotoalbum. Soll nicht abwertend sein. Gruß Vomue
  • Maddy M. 2. Februar 2008, 19:43

    Wunderbares altes Gemäuer!
    Tolle Perspektive und super sw-Umsetzung.
    LG Maddy
  • Lichtbilder - Holger Sauer 2. Februar 2008, 19:39

    das ist gut!
    ich war im november in rübeland...und natürlich in der herrmannshöhle. die baumannshöhle hat imwinterhalbjahr geschlossen...geöffnet nur für veranstaltungen.
    dieses bild ist richtig gut! s/w ist genau die richtige wahl!
    sehr fein...
    lg holger
  • Jürgen Becker 2. Februar 2008, 19:37

    Ich war vor zig Jahren das letzte Mal dort. Jetzt sieht es beinahe wie eine Kulisse für irgendeine Gruselproduktion aus... .
    Schönes Foto; toller Schnitt und die fehlende Farbe bringt den Rest.
    Liebe Grüße Jürgen