1.626 20

N. Nescio


Premium (World)

Kommentare 20

  • Dieter Bosli 27. Mai 2013, 10:03

    Sehr gelungen. Der Falter scheint wie auf dem Sprung zu sein.
  • Armin Leitner 7. Mai 2010, 11:56

    2 kleine Weltwunder.
    Toll.
    LG - Armin
  • J. Und J. Mehwald 4. Mai 2010, 22:42

    Wir genießen (mit Vergnügen, wie Jo es empfiehlt)
    und hoffen, dass die Cam wieder in Ordnung kommt.
  • 0x FF 4. Mai 2010, 20:45

    Der Flügel hat lauter Flecken. Olys Sensorreinigung taugt eben doch nix.

    Aber der blumige Sonnenuntergang hat auch was.
  • Dagmar Gernt 4. Mai 2010, 20:42

    Wunderschön!
    LG
  • Jo Kurz 4. Mai 2010, 7:55

    mit viel fantasie und bei starker vergrösserung konnte ich jetzt links vom rechten vorderflügel drei mögliche sensorflecken entdecken... ;-)
    aber die tonwertabrisse bleiben mir, wie gestern auf einem fremd-pc, auch heute auf meinem eigenen immer noch verborgen. wäre interessant, wie dieses bild, so wie hier eingestellt, ausbelichtet aussieht!
    gruss jo

    ps @andreas:
    würde ich in ein konzert gehen, um auf die kleinen fehler zu warten, würde mich das sicher um das eigentliche vergnügen bringen. das nur so zur gedankenanregung.... ;-)

    pps @n.n.
    du unterziehst wohl nicht nur deine objektive einem harten robustheitstest... *g*

  • Andreas Th. Hein 4. Mai 2010, 6:38

    na klar gibt es schlimmeres ;-) Doch ich finde schon, dass man bei einem so guten Fotografen wie es der Gusti einer ist, auch mal genauer hinschauen kann.
    Ich weiß ja selbst, dass ich ein Irrer bin und selbst einen großen Qualitätsanspruch habe ;-)

    @ Gusti- gleich neben dem linken Vorderflügel sind sie , zugegeben recht schwach, aber recht groß

    LG Andreas
  • Fabienne Muriset 3. Mai 2010, 22:34

    Aha, die Saison scheint eröffnet... und das gleich mit einem wunderbaren Bild.
    Die Tonwertabrisse zeigt mein unbarmherziger Bildschirm (ein zwölfjähriger Röhrenkoloss) auch, die Sensorflecken hätte ich nicht bemerkt, wenn ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden wäre. Aber es gibt wirklich schlimmeres... ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • N. Nescio 3. Mai 2010, 20:32

    @jo: mir fiel vor 4 tagen die cam mit offenem bajonett, also ohne objektiv, in den staub. gestern fiel noch ein trockener pflanzenteil heraus. vielleicht habe ich noch sensorflecken - ich sehe keinen - aber die werden von selber verschwinden in den nächsten fototagen, nehme ich an.
    das bild habe ich am crt bearbeitet, der einen viel geringere kontrastdarstellung hat und damit sehe ich keine tonwertabrisse. am tft im haus sähe ich sie vielleicht.

    @dpmagic: zuiko 4-5.6/70-300 und zwischenring EX-25

    lg gusti
  • Jo Kurz 3. Mai 2010, 20:05

    ps: andreas, wo siehst du sensorflecken??

    und tonwertabrisse zeigt mein monitor auch nicht.
    ich hege aber schon des längeren den verdacht, das selbige manchmal eine frage von grafikkarte&monitor seien... ;-)
    gruss jo
  • Jo Kurz 3. Mai 2010, 20:04

    eine hübsche lady - und ein bild, das ihrer würdig ist!
    gruss jo

    hier sieht's noch traurig aus mit den faltern :-(
  • Dpmagic 3. Mai 2010, 17:06

    KLasse Makro - mit welcher Linse hast du das fotografiert? VG Dirk
  • Andreas Th. Hein 3. Mai 2010, 15:35

    Bildaufbau ist erstklassig, genau wie die Schärfe . Besonders gelungen ist natürlich der HG . Durch den gelben Fleck wird der ansonsten einheitlich grüne Hintergrund schön aufgelockert und wirkt dadurch nicht zu monoton.
    Bei der Bildbearbeitung sehe ich noch Potenzial nach oben. Der HG zeigt leichte Tonwertabrisse, die vermeidbar sind, genau wie die Sensorflecken ;-). Da ist wohl wieder mal ne Reinigung fällig.
    Insgesamt dennoch eine Aufnahme, die innerhalb der fc zu den besseren zählt.

    LG Andreas
  • Christian Rainer 3. Mai 2010, 9:19

    Eine herrliche Aufnahme mit einer tollen Schärfe. Ein schöner Schmetterling, interessante Pflanze.
    VG Christian
  • Karin RoWo 3. Mai 2010, 8:51

    Der sieht sehr gut aus mit der "Sonne" im HG.

    lg karin

Informationen

Sektion
Views 1.626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von