Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Myanmar 2004 Impression 6

Myanmar 2004
Impression 6


Die vierte Arbeitsreise durch dieses Land ist gut abgeschlossen.
Interessierten Personen zeige ich in der Folge einen kleinen Auszug der entstandenen Fotografien.

Kurze Motivbeschreibung:
Vater und Sohn unterwegs mit dem Fischerboot auf dem Inle See.
Fotografiert im Morgenlicht.

Filmmaterial:
Diafilm 100 ISO

Optik / Ausschnitt:
85mm (Basis KB Filme) / Nachträgliche Ausschnitt - Maskierung

Persönlicher Gedanke:
Bekanntlich wird Myanmar (ehemals Burma) von einem Militär Regime geführt. Für viele ein Grund, nicht dorthin zu reisen.
Andere denken:
Mit jedem Besucher wird die vergessene Nation näher an die reale Welt gerückt. Meine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse bestätigen letzteres.

Weitere Informationen über Myanmar:
Das Reisemagazin MERIAN (Ausgabe Januar 2004) ist ganz diesem Land gewidmet.

In Gedanken an die Menschen in Myanmar!
Markus A. Bissig

Kommentare 17

  • Hans-Wolfgang Thissen 17. Juni 2004, 14:10

    Sorry,aber völlig überschärft und farbverfälscht
  • Florian Wetzel 27. Februar 2004, 18:34

    etwas sehr rötlich, aber wirklich wunderschön!!!
    also bis dann und lgs!
    flo
  • Arnold Businger 11. Februar 2004, 18:55

    Ein echter "Klassiker".
    Einfach herrlich.
    Da kommt das Fernweh wieder, ganz von alleine.
    noldi
  • Edi Day 9. Februar 2004, 18:26

    Ein traumhaftes Poster. Muss ja ein einmaliges Erlebnis sein, dieses Land bereisen zu dürfen.
    LG Edi
  • Markus A. Bissig 9. Februar 2004, 17:42

    @
    Marc Brechbühl
    Marianne Wolleb
    Herbert Rulf
    Michael Gillich
    Ruedi Stähli
    Jannis G.
    Martin Fandler
    Helle Hansen
    Wolfgang Schmidt
    Lothar Bendix
    Bernd Schmidt
    Christian Camenzind
    Peter Hinz

    Ein herzliches Dankeschön für die vielen Anmerkungen zum Bild.
    Betreffend der Sättigung:
    Klare Sache, diese ist, besonders im Rotspektrum, eindeutig zu stark angesteuert.

    Bitte für diesen Lapsus um Entschuldigung!

    Grüsse aus GR-ischa:
    Markus
  • Peter Hinz 8. Februar 2004, 21:51

    Wunderbar und ausdrucksstark.
    Tolle Farben und die Spiegelung ist herrlich.

    VG
    peter
  • Christian Camenzind 8. Februar 2004, 18:45

    @Markus
    Ich denke, da haben wir genau das selbe Paar erwischt!Einfach seitenverkehrt und zeitverschoben!

    @Lothar
    Ich nehme an, das Rot kommt vom ersten Morgenlicht!
  • Bernd Schmidt 8. Februar 2004, 17:49

    Hervorragend geshen, hervorragender Bildausschnitt!
    Besonders die klare Wasserspiegelung geben der Aufnahme den letzten Schiff!
    Gruß
    Bernd
  • monochrome 8. Februar 2004, 16:53

    Perfekte Bildgestaltung mit einer Wahnsinnsspiegelung, wobei mich, bei aller Begeisterung für das Bild, das Rot in den Hautpartien schon etwas irritiert :-))
    LG Lothar
  • Wolfgang Sch. 8. Februar 2004, 16:47

    da bleibt mir angesichts der Qualität dieses Fotos nur noch das Staunen. Meine Hochachtung !
    Gruß aus Berlin, Wolfgang
  • Helle MH 8. Februar 2004, 16:37

    Sehr schöne stimmung, nur ist was mit den farben nicht ganz in ordnung, das rot an den armen und im gesicht des jungens sieht etwas komisch aus.

    Gruss Helle
  • Martin Fandler 8. Februar 2004, 15:58

    Müsste nicht so eng beschnitten sein. Ansonsten finde ich es sehr gut.
    Gruß, Martin
  • Jannis G. 8. Februar 2004, 15:49

    Von solchen wunderschoenen Fotos aus fernen Laendern traeume ich immer wieder, Markus-:)
    Gruss
    Jannis
  • Ruedi Stähli 8. Februar 2004, 15:38

    Auch wieder ein sehr schönes Foto. Grafisch super.
    Für mich dürftest du es ruhig grösser raufladen (1000 px breit) und eventuell etwas weniger sättigen. Sonst tadellos und nur gut.
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Michael Gillich 8. Februar 2004, 14:41

    Traumhaft!
    lg MIKE

Informationen

Sektion
Klicks 1.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz