809 7

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

Mutterglück ...

Ich habe die Aufnahme am 5. April d. J. in Mallorca machen können. Die Geburt dürfte sicher weniger als eine Stunde zurückliegen. Die Fruchtblase hängt noch heraus und das Neugeborene trägt noch die (hier nicht sichtbare) Nabelschnur. Es war sehr berührend, die Fürsorglichkeit des Muttertiers zu beobachten, die dem torkeligen Kleinen immer wieder auf die Beinchen half, es in Richtung Euter stupste und sorgfältig ableckte. Die mallorquinischen Bauern machen sich offenbar keine großen Sorgen um mögliche Komplikationen bei der Geburt der Lämmer. Menschliche Hilfe war hier nicht vorgesehen. Im Affodildickicht und unter den Olivenbäumen findet sich aber auch immer ein schattiges Plätzchen.
05.04.07 16.41 Uhr
KoMi 7D, 4.0 200 Macro G Minolta, (= 300 KB), 1/80 f. 5,6, Manfrotto, ISO 100, RAW, Lightroom

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten