Zurück zur Liste
Mutter und Sohn im Zwiegespräch

Mutter und Sohn im Zwiegespräch

4.632 51

Gerald W


kostenloses Benutzerkonto, München

Mutter und Sohn im Zwiegespräch

Mein Sohn ist eigentlich immer in Bewegung, hier gelingt mir dann tatsächlich mal eine nette Aufnahme.

Kommentare 51

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Gudrun Raatschen 4. Juli 2006, 13:30

    Da blättere ich nichtsahnend hier durch und stoße auf dieses Bild. Spitze!

    LG Gudrun
  • Trautel R. 16. Juni 2006, 12:04

    heute habe ich ein wenig zeit und habe mir deshalb doch einmal, obwohl ich nie vote und auch meine motive gesperrt habe, hier alles durchgelesen.
    du hast das bild selbst vorgeschlagen? den ganzen ärger hättest du dir wirklich ersparen können.
    freue dich an deiner frau und deinem sohn, das ist wichtiger.
    lg trautel
  • Gerald W 6. Juni 2006, 19:11

    @Peter Gugerell: Deine persönlichen Beleidigungen von auf Fotos abgebildeten Personen solltest du dir sparen, übrigens genauso wie deine überaus sinnvollen Anmerkungen zum Thema... So, und jetzt ab zurück in die Kinderstube...
  • MoJo Rising 6. Juni 2006, 9:28

    @Peter Gugerell:Attraktivität und Outfit des Modells sollten nicht unbedingt was mit der Galeriequalität des Bildes zu tun haben.In der FC gibt es massenhaft Bilder von megascharfen Frauen,lieblos als PinUps abgelichtet-nicht besser als irgendwelche Gummipuppen. Aber mit der Voreingenommenheit des Fotografen bei Familienbildern stimme ich überein- aus diesem Grund sollten zumindest Selbstvorschläge vom Forenbetreiber unterbunden werden.
    Zum Bild wurde ja bereits alles gesagt. Abgeschnittene Füsse, sehr mittig ...

    LG Mo
  • † Peter Gugerell 6. Juni 2006, 0:39

    Der Voici hat hundertprozentig recht. Da sitzt eine mässig attraktive Frau in einer sehr unaktraktiven Pose in einem grauenvollen Outfit da. Die meisten fc-user finden das grässlich, aber der Fotograf findet es grossartig. Menschliche Nähe zu den abgebildeten Personen trübt das Urteilsvemögen. Nichts anderes wollte Woici sagen.
  • Woici 6. Juni 2006, 0:00

    das ist kein allgemeinplatz, sondern eine realistische einschätzung nach hunderten von selbstvorgeschlagenen kinderbildern die ich gesehen habe...
  • Gerald W 5. Juni 2006, 23:54

    WENN es irgendwelche Kritik gegeben hätte...die meisten haben ja eh nur auf 'contra' gedrückt, ohne irgendetwas dazu zu sagen. Es ehrt dich, dass du dich immerhin nach dem Voting noch dazu geäußert hast.
    Aber dieses "es sollte verboten werden, dass bilder von familienangehörigen vorgeschlagen werden dürfen... das realistische einschätzungsvermögen ist gravierend gestört" gehört hier nicht hin und ist nun mal DEIN Allgemeinplatz...
  • Woici 5. Juni 2006, 23:43

    DAS ist ein allgemeinplatz:

    "Ja, ist schon klar, Foto mit Kind muss mindestens B/W sein oder wenigstens dem goldenen Schnitt entsprechen oder es muss noch das Monster von Loch Ness mit drauf sein, sonst gehörts natürlich ins Familienalbum und hat in der Galerie nix zu suchen..."

    es spricht nicht gerade für deine kritikfähigkeit, wenn du die ablehnung eines familienbildes so kommentierst... frei nach dem motto: an meinem tollen bild kann es nicht gelegen haben.

    und mein nachsatz ist genau so gemeint wie ich ihn geschrieben habe... bei bildern der eigenen familie und noch schlimmer der eigenen kinder ist ersten die realistische wahrnehmung gestört und fährt zweitens die kritikresistenz in den roten bereich... wie man an deinen anmerkungen ganz deutlich sehen kann...

  • Gerald W 5. Juni 2006, 23:35

    @Der Woici: Ok, objektive Einwände und Anmerkungen zu meinem Foto ist die eine Sache und ich muss dir dabei in einigen Punkten sicher auch Recht geben (angeschnittener Schuh...) und nehme sinnvolle kritische Bemerkungen auch gerne an.

    Aber ansonsten bitte ich dich irgendwelche Allgemeinplätze deinerseits doch bitte hier (unter meinen Bild) rauszulassen, dazu gibt es sicher Textforen in denen du so etwas diskutieren kannst.

    Abgesehen davon solltest du vielleicht ein wenig am guten Umgangston arbeiten...
  • Woici 5. Juni 2006, 1:21

    gerald w.: blödsinn.. ein bild muss gar nichts... wenn es dir so gefällt, ist das doch völlig ausreichend.. wenn du aber meinst, es müsse in die galerie, dann sollte es schon etwas mher sein als ein schnappschuss mit mittigen akteuren, keiner interaktion mit dem fotografe und einem angeschnittenen schuh...

    ansonsten:
    es sollte verboten werden, dass bilder von familienangehörigen vorgeschlagen werden dürfen... das realistische einschätzungsvermögen ist gravierend gestört... das hier ist kein gutes bild, das ist ein mittelprächtiger familienalbumschnappschuss und hat in einer galerie, selbst in der fc-galerie, nichts verloren..
  • Marek K. 2. Juni 2006, 19:29 Voting-Anmerkung

    Deutlich besser als so vieler Schrott, der hier als tiefgründige "Kunst" verkauft wird. Schade wegen des angeschnittenen Fußes, aber immer noch ein knappes "Pro".
  • Gerald W 2. Juni 2006, 19:29 Voting-Anmerkung

    Ja, ist schon klar, Foto mit Kind muss mindestens B/W sein oder wenigstens dem goldenen Schnitt entsprechen oder es muss noch das Monster von Loch Ness mit drauf sein, sonst gehörts natürlich ins Familienalbum und hat in der Galerie nix zu suchen... Aber mir gefällts trotzdem und einen Versuch wars schon Wert.

    Danke an alle Voter, die auch etwas konstruktives beigetragen haben.

    LG
    Gerald
  • Peter Bu. 2. Juni 2006, 19:29 Voting-Anmerkung

    fröhlich und natürlich die beiden ...
    ... und Papa hat nur draufgedrückt ...
  • Jacky Kobelt 2. Juni 2006, 19:29 Voting-Anmerkung

    pro
  • Holger Droste 2. Juni 2006, 19:29 Voting-Anmerkung

    -

Schlagwörter

Informationen

Ordner Sonstiges
Views 4.632
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz