15.532 5

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Museumsreif

Museumsreif wirken heutzutage lokbespannte Züge gebildet aus n-Wagen(Silberlinge) und Lokomotiven der Baureihe 111. Die letzten in Ludwigshafen verbliebenen Veteranen verdienen sich mit einzelnen Verstärkerleistungen ihr Gnadenbrot.
So auch 111 026-1 am 02.10.2019 bei Graben- Neudorf auf dem Weg nach Karlsruhe.

Kommentare 5

  • makna 7. Oktober 2019, 16:29

    Das ist nun ein "Klassiker" ... :-)
    ... sehr gut ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 3. Oktober 2019, 22:05

    Ab wann und warum ist etwas museumsreif?
    Eine  interessante Frage!!
    Die gezeigten Fahrzeuge vermögen sie nicht zu beantworten...
    LG Bernhard
  • Gerhard Huck 3. Oktober 2019, 14:16

    Der mittlere Neckarraum scheint dann wohl eine Museumsmeile zu sein, wo sowohl 111er als auch n-Wagen noch relativ häufig anzutreffen sind. ;-)
    Gefällige Aufnahme!
    FG
    Gerhard
  • Gerd Breuer 3. Oktober 2019, 9:15

    Die Wagen hätten es noch viele Jahre machen können , die 11er sind allerdings weitestgehend fertig . Aber dank Ausschreibungswahn müssen ja immer neue Fahrzeuge her … .
    Wie viele n-Wagen es wohl wirklich bis ins Museum schaffen ?

    VG ,Gerd

Informationen

Sektionen
Views 15.532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 59.0 mm
ISO 250

Gelobt von