Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lydia S.


Basic Mitglied, dem Weinviertel

...Muscari...

...besser bekannt unter: Traubenhyazinthe - aus der Familie der Spargelgewächse.

Die Kleine Traubenhyazinthe gehört zu den Pflanzen, die wie Tulpen, Narzissen
und andere Hyazinthengewächse in der sogenannten orientalischen Phase von
1560 bis 1620 aus der Türkei und dem Nahen Osten nach Mitteleuropa eingeführt wurde.

Kommentare 9

  • Rainer Switala 14. April 2014, 9:42

    ein blauer traum
    gestaltung und schärfespiel 1a
    gruß rainer
  • Christl Pl. 13. April 2014, 20:45

    ein schönes Bild, super Schärfe und vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen zu deinen Bildern. Übrigens, auch mir gehts so, die Traubenhyazinthen erinnern mich an meine Kindheit.

    lg Christl
  • Jo Kurz 7. April 2014, 18:01

    wunderschön mit den farbpunkten im hintergrund!
  • Lydia S. 6. April 2014, 22:42

    @Evelin: auch für mich sind sie Kindheitserinnerung - meine Eltern hatten einen Steingarten und dort sind sie gewachsen :-)
  • Ev S.K. 6. April 2014, 22:23

    Sie erinnern mich an meine Kindheit, ich nannte sie Perlblümchen - und liebe sie heute noch. Ein schönes intensives Blau zwischen der frühlingshaft bunten Palette, ein zauberhafter Anblick!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Anett Kunstmann 6. April 2014, 22:01

    eine sehr schön Darstellung, gefällt mir.
  • Jola Bartnik-Milz 6. April 2014, 21:56

    Super Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut
    Gruß Jola
  • Marguerite L. 6. April 2014, 21:56

    Zauberhafte Frühlingsimpression, ausgezeichnet in jeder Hinsicht
    GrüessliM
  • a-b-c 6. April 2014, 21:47

    Sehr schön dargestellt, auch der HG passt sehr gut dazu! Eine feine Arbeit!

    LG eva