Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Wolframm


Basic Mitglied, Magdeburg

Münzmallorca

Dieser männlich grüne Leguan ließ keinen Zweifel aufkommen, dass ihm die Herkunft der wärmenden Strahlen völlig Schnuppe ist. Diese Lampe im Zoo Halle war sein Platz an der Sonne.

Anmerkung: mein Weißabgleich funktioniert, das war ne Lichtquelle, die genau diesen extrem warmen Ton hatte und deshalb will ich das auch so wiedergeben.

Kommentare 11

  • Melitta Liebrecht 27. September 2008, 15:15

    Ja, meiner saß auch unter dieser Lampe. Hatte mehrere Aufnahmen gemacht. Und ich hatte mich dann für den manuellen Weißabgleich entschieden.
    Einen schönen Schärfeverlauf hast du und es scheint als würde er sich freuen fotografiert zu werden.

    Grüße Melitta
  • Wmr Wolfgang Müller 11. Juni 2008, 17:09

    Besticht durch das warme Licht und die sehr gute Schäfe.Eine Aufnahme erster Güte.Bin beeindruckt.
    wmr
  • Bianka Seidel 27. Mai 2008, 5:10

    eine tolle aufnahme.
    klasse ausleuchung
    schöner schärfeverlauf.
    lg bianka
  • Schöfer 26. Mai 2008, 15:14

    huhu

    na der ist ja mal Prachtvoll ins Bild gerückt.

    LG
    Nicole
  • Adam D. 22. Mai 2008, 12:30

    Schön präsentiert im tollem Licht !
    VG Adam
  • Jörn Schulz 22. Mai 2008, 8:24

    Beeindruckende Nahaufnahme! Die Lichtstimmung gefällt mir.
  • Georg Reyher 21. Mai 2008, 11:52

    Schön nah und scharf, aber ist da nicht noch ein Farbstich, den man herauskorrigieren könnte? Sorry, gleich bei meiner ersten Anmerkung bei Deinen Photos nörgle ich etwas rum.
    LG
    Georg
  • m.thomas 19. Mai 2008, 23:01

    Hallo Mario,
    na der ist wirklich freundlich*grins*
    Supi Bild hast Du da hinbekommen.
    Bin auf weiter gespannt.
    LG Thomas
  • mp884 19. Mai 2008, 22:59

    Das ist ein tolles Bild. Gefällt mir.
  • chön chaf 19. Mai 2008, 17:03

    Wirklich tolles Foto, sieht fast aus als würde das Tierchen einen verschmitzt anlächeln.
    Mir ist es erstmal kalt übern Rücken gelaufen, da man das Gefühl hat der Gute würde einen gleich berühren! :-)
    Schön umgesetzt!
  • Stefanie Velten 19. Mai 2008, 12:56

    Den Platz an der Sonne hätte ich aber auch eingenommen.
    Wieder einmal ist der Schärfeverlauf super gelungen. Die Bildfarben sind sehr schön warm und der Leguan strahlt sehr viel Ruhe aus. Könnte man öfter gebrauchen in dieser hektischen Welt. Der Blick hat etwas sehr menschliches.
    Schön gesehen!

    lg
    Steffi