Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

vst


Free Mitglied

Müngstener Brücke -> noch einmal mit Dampfloks

Jährlich findet Ende Oktober in Solingen das Brückenfest statt. Hauptattrakation sind die Dampflockfahrten, und speziell die Überquerung der Müngstener Brücke.
Diese ist mit 107 m über der Wupper die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Leider das Befahren mit Dampfloks seit 2010 nicht mehr möglich.
Diese Aufnahme stammt noch aus dem Jahr 2005.
Tolle Ingenieursleistung ,oder ?

Kommentare 5

  • Hartl Johann 21. April 2013, 9:55

    Tolle Perspektive.
    VG Hans
  • blind lense 10. März 2013, 21:48

    Ich wette mir dir, daß ich den Lokführer auf der hinteren P8 kenne*grins*

    Das war die Veranstaltung der Veranstaltungen auf dieser Brücke. Die beiden P8 wechselten sich als Zuglok und Vorspann ab.

    Interessant war die Veranstaltung auch noch insofern, daß es eine der wenigen Brückenfeste war, wo es mal nicht regnete. Entweder es schüttet wie aus Eimern oder der Sturm setzte gewaltig zu. Aber Sonnenschein, der war in all den Jahren echte Mangelware.

    Für mich ist das Foto eine schöne Erinnerung. Danke für's Einstellen.
  • BR 45 10. März 2013, 17:20

    Tolle Ingenieursleistung und die Leistung vom Fotografen ist auch nicht zu verachten - TOP!
    Nur die Leistung der DB-AG hinkt hinter den Leistungen die sie bringen müsste weit zurück - beschämend !!

    Grüsse Andy
  • Michael PK 10. März 2013, 9:00

    Habe an dieser Brücke über Jahre Dampfzüge aufgenommen,leider hat die Deutsche Bahn diese Brücke über Jahre verkommen lassen.Jetzt kommt es ja zu einer Streckensperre und die Bahn braucht Jahre um die Brücke wieder in Betrieb zu nehmen.Sehr zum Leidwesen der Reisenden und Berufspendler.
  • JarkoGrimwood 10. März 2013, 7:49

    Heute würde die Brücke bei der Last wohl eher zusammenbrechen, denn so stabil sind Rostverbindungen nicht :-( Leider, leider.
    Schöne Aufnahme aus einer besseren Zeit.