Zurück zur Liste
Abendspaziergang am Meer

Abendspaziergang am Meer

3.117 2

vst


kostenloses Benutzerkonto

Abendspaziergang am Meer

Wenn man solche Bilder sieht, weiß man wieso man sich auch den Sommer und den Urlaub freut.

Gefällts ?

Kommentare 2

  • vst 14. Juli 2013, 9:06

    Hallo Angela,

    ja die Belichtung musste ich im Vordergrund etwas hochziehen. Das Bild ist zwar in Raw fotografiert, aber vor einigen Jahren und das mit einer Bridge. Bei einer so kontrastreichen Szene reichts dann nicht mehr. Heute würde ich das Bild mit einem 2 Blenden Grauverlaufsfilter aufnehmen, so dass sich der nötige Dynamikumfang des Sensors entsprechend reduziert.

    Gruß
    vst
  • Angela May 14. Juli 2013, 8:39

    Schade, dass du die Farben des Himmels nicht im Sand "mitnehmen" konntest. Hast du die Helligkeit nachträglich hochgezogen? Der Sand wirkt schon so "grau" und der Himmel noch so strahlend. Vielleicht hätte hier die BEA mit dem Verlaufsfilter noch etwas gut getan?
    Die Szene an sich finde ich aber sehr schön.
    Gruß Angela