1.387 10

Lennart Meier


kostenloses Benutzerkonto, Ostholstein / S-H

Müller's Heim

Stillleben in einer verlassenen Wassermühle
und meine ersten Schritte im HDR Bereich.
Ich hoffe es gefällt, auch wenn die Schärfe
etwas besser sein könnte.

Kamera: Canon EOS 20D
Objektiv: Canon 18 - 55 1:3.5-5.6 II
Brennweite: 18 mm (=29mm KB)
Blende: F/8
Belichtungszeit: 4 Bilder 0.4 - 30 Sek.
ISO: 100
Belichtungsprog.: Zeitautomatik

- lost in time -
- lost in time -
Lennart Meier

Kommentare 10

  • Jürgen Löhner 14. November 2008, 19:37

    Diese Art von HDR finde ich schön. Das Mauerwerk und die blauen Stühle und der blaueTisch bekommen fast einen 3D Effekt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • saarhara 11. November 2008, 21:03

    gefällt mir sehr gut, genau mein geschmack!!! super BEA
    vg
    peter
  • Deadmoon 11. November 2008, 15:34

    Ist natürlich ein schönes Motiv für solche Versuche.
    Wie schon bei PaPa-Jo angedeutet, gefällt mir auch hier wie die Farbe der Möbel ihre eigene Leuchtkraft entwickelt.
    Liebe Grüße, Andreas
  • PaPa-Jo 10. November 2008, 10:38

    wow, Deine Bearbeitung finde ich sehr gelungen. Hier fällt noch nicht zuviel Licht auf die Stühle, das hat sich ja später geändert. Bildschnitt passt auch. Schöne Arbeit. Ich fand es im Großen und Ganzen schon ein wenig unheimlich dort. Hier noch ein etwas anderer Blickwinkel.
    neues Fotostudio
    neues Fotostudio
    PaPa-Jo

    LG Pat
  • Northern.Light 10. November 2008, 10:07

    Moin,

    schöne Location ;-)

    Abgesehen von der leichten Unschärfe hätte ich rechts und oben etwas mehr geschnitten. Sonst ist der Versuch gelungen, würde ich sagen.

    Meine Ergebnisse gibt es wohl erst nächste Woche, bin noch bei den Nebelbildern.

    lg kay

  • M.Hogreve 10. November 2008, 8:59

    Das ist große Klasse, wenn das die ersten Versuche sind möchte ich nicht wissen wie das ganze aussieht wenn du da einmal richtig Erfahrung mit hast. Tolle Location und ein für diese Bearbeitung super tolles Motiv.
    Gibt´s für HDR eigentlich so ne Art Arbeitsanleitung ??
    Gruß
    Manfred
  • Jeanny Müller 9. November 2008, 16:49

    Motiv und Bearbeitung find ich klasse. Habe mich selbst noch nicht an HDR rangetraut...vielleicht soll ich das endlich mal tun.
    LG Jeanny
  • Reinhold Bauer 9. November 2008, 16:28

    boah...die location ist geil.....
    aber nicht nur das, auch dein hdr/tm ist echt fein....als ob du das schon länger machen würdest.
    und: ein motiv das diese sonderbearbeitung rechtfertigt.

    lg reinhold
  • DHZ 9. November 2008, 14:42

    irgendwann versuchts es jeder mal.:-)
    mein letztes HDR ist schon ne Weile her, steh auch ehrlich gesagt nicht mehr so tolle drauf, aber ich finds dennoch vorzeigbar.

    BG Daniel
  • MatthiasKrug 9. November 2008, 13:40

    Klasse gemacht! Gefällt mir sehr gut. Hätts bißchen anders vielleicht noch beschnitten...aber sieht klasse aus.
    lg matthias