Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Profilbild: August 2012

______________________________________________________________
Meine augenblicklichen Favoriten aus den Bereichen
Portrait, Tabletop, Landscape und analoge Fotografie:


Lebensfreude.... Lebensfreude.... DHZ 05.08.10 27


colored Paper Collage colored Paper Collag… DHZ 19.02.09 41


klirrend kalt III ... klirrend kalt III ... DHZ 20.01.09 39


analog: Daily Mission analog: Daily Missio… DHZ 20.11.08 45


_______________________

http://www.digidan.de
_______________________


1. Platz durch Jury-Voting im FC Contest "Wintergeschichten"


Wintermärchen Wintermärchen DHZ 02.12.08 28


______________________________________________________________

zum Thema "Bildkritik" eine sehr lesenswerte Seite:


http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_bildkritik.htm


Hier in der FC ist vieles gut, aber auch vieles fragwürdig. Beispiele dafür
gibts genug, z.B. öffentliche Freundschaften. Ich möchte mich an diesem
absolut überflüssigen Dummfug nicht beteiligen und werde - nehmt mir das bitte nicht übel - keine Anfragen darauf beantworten.


Dezember 2008
>>>>>>>>>>>>>

Inzwischen sind knapp 2.5 Jahre vergangen seit ich das erste Bild in die FC hochgeladen habe. Während dieser Zeit hat sich mein fotografischer Interessenschwerpunkt schon ziemlich deutlich herauskristallisiert und ist mit Architektur, Landschaft und Peoplefotografie, gut treffend formuliert.
Die analoge "back to the roots" Fotografie zieht mich immer mehr in ihren Bann. Ab und an werden auch analoge s/w Aufnahmen in meinem Portfolio zu sehen sein.

Die FC Unsitte für ehrliche Kritik an einem Bild / Galeriebild ein Ignore zu verhängen, werde ich mir nicht zu eigen machen. Zu einer positiven Entwicklung gehört m.E. auch Kritik und für selbige bin ich - so sie konstruktiv und nicht verachtend oder gar verletzend formuliert ist - stets offen und sehr dankbar.
Anders verhält es sich mit den Typen welche die FC als ihre persönliches Schlachtfeld betrachten, glauben das Fotografieren erfunden zu haben und in ihrer Wortwahl als auch mit ihren Äußerungen, menschenverachtend auftreten und teilweise tief unter die Gürtellinie gehen. Da verhänge ich gerne ein "Ignore" und versuche so, mich von diesen "buggy programmierten" Charaktären zu distanzieren.

Ich sehe die FC als Entwicklungsfeld und werde versuchen sie auch so zu nutzen. Dazu gehören für mich Experimente, vielleicht auch gelegentliche Stil Korrekturen und zu guter letzt auch der Mut zu völlig neuen fotografischen Dingen.

Dem Thema Kritik und selber besser machen, stehe ich wie folgt gegenüber:

"Um ein gutes Ei von einem faulen Ei zu unterscheiden, muss man keine Eier legen können"

Natürlich ist mir klar, dass ich mit meinen Bilder nicht den Geschmack des/der Einzelnen und schon gar nicht den, der sogenannten "Gott Fotografen" die es hier doch zuhauf zu geben scheint, treffen werde.
Ich fotografiere meist nicht dokumentarisch, "Fotografie ist für mich mehr Gestaltung und weniger die Darstellung der Wirklichkeit.... " Damit ist auch erklärt, dass ich meine Bilder stets bearbeite, mal mehr und auch mal weniger... out of the cam gibt's bei mir eher nur analog!


Zum Thema "Bilder nach den heiligen Regeln der Foto-Kunst", teile ich folgende Meinung:

"Gestaltungsregeln sind nur das verkrüppelte Ergebnis gestalterischer Überlegungen. Wichtig sind die Überlegungen, nicht die Regeln. Fotografie findet im Kopf und nicht in Lehrbüchern mit Gestaltungsregeln statt."


Besten Gruß
Daniel


PS: Die Bewertung von Bildern ist keine exakte Wissenschaft, sie beruht zu einem großen Teil auf der Wahrnehmung von Sinneseindrücken und ist somit ausschließlich subjektiv.


______________________________________________________________
(c) ... copyright
______________________________________________________________

alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung, nicht verwendet werden !!!

all pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission !!!

toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse !!!

______________________________________________________________


Thema Voting:

______________________________________________________________

Wer glaubt das sich in der Galerie die besten Bilder befinden, glaubt leider wohl auch das unsere Erde eine Scheibe ist.!
Kurzum, Galerie und Voting sind beste Unterhaltung und ich kann da nur darüber lachen. Obwohl ..... es ist auch manchmal peinlich was dort stattfindet. Das Leben steckt voller wichtiger und schöner Dinge, die Galerie hier und das mir unverständliche Streben nach Sternchen in allen verfügbaren Channels, gehören für mich definitiv nicht dazu. Kurzum, mir ist die Galerie und das ein oder Sternchen hinter meinen Bildern nicht wirklich wichtig
und deshalb werde ich meine Bilder nicht für diese Art des Votings freigeben. Falls ich vote, so tue ich das offen. Meine persönlichen Grundlagen dafür sind:

Bilder aus meinem Interessenschwerpunkt sowie die "ad hoc" Wirkung des jeweiligen Bildes auf mich. Reicht das für eine klare Entscheidung nicht aus, lasse ich die technische Umsetzung in meine Entscheidung mit einfliessen.

Für mich spielt es keine Rolle ob das Bild evtl. schon in 200 anderen Versionen in der Galerie ist. Bei einem evtl. erteilten Contra bin ich auf Nachfrage gerne bereit, die Gründe meiner Entscheidung zu liefern.

Achja, noch etwas zum Thema Voting: QM's und Fotomails mit Votingaufforderungen finde ich mega peinlich, von mir gibt's dafür 'n CONTRA




______________________________________________________________
>>>>> Aktuelles: <<<<<
______________________________________________________________

25.11.2008
Old Stuff entfernt und Buddyliste gesäubert.

______________________________________________________________

Bitte beachten: Danksagungen und Bildverlinkungen in meinem Profil
werden umgehend gelöscht!!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Biggi Oehler Biggi Oehler , 05.01.12

    Hallo Daniel,
    ich wünsche Dir ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr 2012.
    Herzlichst
    Biggi

  • Roland Brunn Roland Brunn , 24.12.11

    Hallo Daniel,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2012 !
    Herzliche Grüße, Roland

  • Giordano Cavedoni Giordano Cavedoni , 06.11.11

    Danken DHZ !

    My dream My dream Giordano Cavedoni 06.11.11 34

    Ciao...
    Giordy.

  • Rauch Albert Rauch Albert , 27.10.11

    Hawadere,
    Spitzenfotografie, klasse Präsentation und eine TOP Website.
    Besonders gefallen mir auch deine Hochzeitsbilder, da können sich so manche "Hochzeitsfotografen" eine dicke Scheibe abschneiden.
    Ich drück dich "orange" und bin gespannt auf weitere Bonbons ;-)

    lg Albert

  • ullika ullika , 08.08.11

    ich habe eine neue lieblingsseite entdeckt! gruß von ulika

  • Roland Brunn Roland Brunn , 24.12.10

    Lieber Daniel, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2011 ! Gerne werde ich auch das kommende Jahr deine tollen Fotos hier in der fc begleiten und wünsche dir die nötigen Motive und den Spaß an unserem Hobby dazu !
    Liebe Grüße, Roland

  • Jürgen Cron Jürgen Cron , 23.12.10

    Hallo Daniel, ich wünsch dir ein frohes Fest, genieß die Tage in deinem Kreis.

    Jürgen Cron Fotografie & FineArt



  • Wagner Gerhard Wagner Gerhard , 23.12.10

    Hallo Daniel,
    Ich wünsche dir und deiner Fam. ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit, das all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
    Dazu noch einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
    glg. Gerd

    frohe Weihnachten frohe Weihnachten Wagner Gerhard 21.12.10 28

  • Schorle Schorle , 29.05.10

    Gesehn, gelesen, deine Auffassung ist super und deine Bildsprache ist wunderschön.

  • Sofie21 Sofie21 , 28.03.10

    wunderschöne Bilder hast Du hier...es war eine Wonne sich durchzuklicken!
    lg
    Sofie

    p.s. Deine Meinung übers Voting unterschreibe ich auch!

Nach
oben