649 7

Wolfgang Langkau


kostenloses Benutzerkonto

Müdigkeit5

EOS 500.
Zooaufnahme. Ein wenig zu dunkel.

Kommentare 7

  • Wolfgang Langkau 16. Mai 2002, 12:24

    Herzlichen Dank für die netten Anmerkungen. Es erstaunt mich schon sehr, daß dieses Bild 108mal angeklickt wurde und seltsamerweise nur 9 Anmerkungen hatte. Vielleicht mal interessant für euch zu wissen.

    Gruß Wolfgang
  • Gabriele Willig 14. Mai 2002, 22:21

    Also, Wolfgang, mir gefällt Deine Aufnahme in dieser schönen Lichtstimmung sehr gut. Du hast ein gutes Auge bewiesen und auch den Kopf des Tieres im Hintergrund vorteilhaft mit in das Bild gebracht. Ich freue mich im übrigen sehr, wieder einmal eine Deiner gelungenen Aufnahmen aus der Reihe "Müdigkeit" zu sehen ;-).
    Du hast eine besondere Gabe, diese Momente einzufangen, habe ich festgestellt.
    Viele Grüße, Gaby.
  • Herbert Rittig 14. Mai 2002, 22:11

    Die beiden haben sich halt in den Schatten gelegt! Ich finde das Bild ok, man erkennt doch die Sonne auf dem Fell und der Rest liegt im Schatten.
    Gruss, Herbert
  • Sönke Morsch 14. Mai 2002, 13:49

    ich finde es gut so !! schöne stimmung !!! gruß sönke
  • Frank Stefani 14. Mai 2002, 12:27

    Ich finde, das Fell ist, dort wo es hell ist, perfekt belichtet. Wenn man allerdings an einem TFT-Flachbildschirm sitzt, gehen alle Feinheiten verloren, aber das liegt nicht am Foto(graf).
  • Lothar Hentschel 14. Mai 2002, 12:26

    @Marcel,
    ich wiederspreche Dir nur ungern, aber die Gradationskurve ist hier nicht das richtige Mittel, denn hier soll ja nicht die Differenz zwischen hellstem und dunkelstem Bildanteil verändert werden, sondert der Tonwert der Mittenbereiche muss korrigiert werden.
    Viele Grüße Lothar
  • Lothar Hentschel 14. Mai 2002, 12:06

    nicht unbedingt,
    sehr stimmungsvoll!!
    Gruß Lothar