Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Krammer


Pro Mitglied, Landshut

Moulin Rouge...

...Es gab reichlich Regen in Ostfriesland, doch manchmal gab es für einige Minuten "Lichtblicke".

Das Foto wurde monochrom aufgenommen und dann "Handcoloriert".
Früher, als Farbfilme und Farbabzüge noch relativ teuer gegenüber SW - Material waren, gab es einige Fotografen, die ihren SW-Abzügen mit Pinsel und spezieller Lasurfarbe zu Leibe rückten.
Ich kannte selbst einen älteren Fotografen in der Verwandtschaft, der einige seiner Papierfotos nachkolorierte und möchte diese Technik versuchsweise nachempfinden.

Kommentare 169

  • Lisa Jähde 10. Mai 2007, 18:19

    Hast du echt gut hinbekommen. Ein sehr schönes Bild. Was ich irgendwie am tollsten finde ist, dass am Rand der Büsche zum Fluß noch etwas s/w zu sehen ist. Das finde ich richtig toll. Kann ich garnicht richtig erklären, gefällt mir einfach total gut.
    Ganz und gar schön!
    LiSa
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 3. Februar 2006, 17:14

    Habe mir schon so oft Deine Bilder angeschaut, dieses habe ich aber irgendwie übersehen ... Desto größer ist meine Freude jetzt, dieses wundervolle Bild zu entdecken! Meinen Glückwunsch!!!
    LG Klaudia
  • fotoallrounderin 5. Juni 2005, 18:25

    genau wie in der realität vor einem starken gewitter oder sturm. super arbeit...fantastische aufnahme, gekonnte fotografie.
    lg rosalie
  • Juni Mond 30. Oktober 2004, 15:50

    irre,du wahnsinnig intensive pics!
  • Gerhard Busch 9. Oktober 2004, 11:45

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.
    Auch ich habe lange Zeit S/W Fotos mit Eiweißlasurfarben nachcoloriert.
    Gruß Gerhard
  • Weard Bültena 30. September 2004, 18:52

    tja,so ist es nun mal bei uns in ostfriesland. es ist wirklich ein sehr schönes bild.
    weard
  • Elsbeth Feustel 29. September 2004, 22:45

    Traumhaft schön...
    LG Elsbeth
  • R. Pee 7. September 2004, 22:10

    Gratulation, ein Superbild, halb Photo, halb Gemälde
    eines alten Flämischen Meisters, aber von Dir
    meisterlich in Szene gesetzt.
    Viele Grüsse Roger
  • Sal Amandrina 7. September 2004, 18:18

    sieht toll aus
  • Anneli Krämer 6. September 2004, 21:21

    Hallo Peter - auch ich möchte Dich nachträglich zu diesem Foto beglückwünschen. Die Galerie hatte sehr nachgelassen, aber das Foto ist wirklich ein besonderes - ein Meisterstückchen.
    vg
    Anneli
  • Günter Sommerfeld 5. September 2004, 21:56

    Glückwunsch! :-)
    LG Günter
  • Angela Doerks 4. September 2004, 22:15

    Von mir im Nachhinein ein Pro für dieses Foto, das allein vom Motiv her überzeugt, aber durch die von dir angewandte Technik wirklich aussergewöhnlich ist. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Galerieeinzug !

    Liebe Grüße
    Angela
  • Annett Czapla 3. September 2004, 15:24

    ein Traum... darf ich es als Malvorlage verwenden???
    Gruß Annett
  • Peter Krammer 2. September 2004, 20:03

    Vielen Dank
    möchte ich allen Anmerkern, Votern und Gratulanten sagen.
    Besonderen Dank an Ingolf Preu, dem das Bild so gut gefallen hat, dass er es für die Galerie vorgeschlagen hat.
    Lieben Gruß an Alle !
  • Bilda Berger 2. September 2004, 12:14

    Sieht aus wie gerendert mit Vue d'Esprit o. ä.,
    aber selbst wenn es so wäre, eine schöne Arbeit.

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 14.972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten