Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FDL Bernsbach


Free Mitglied

Motiv Schlema " Heute "

Als Vergleich zum Motiv von " Lutz68 " Schlema mit BR 50 hier ein Motiv nach dem Streckenumbau und Sanierung. Schotterzug mit V180+V100 der Firma Spitzke im Juni 2004.
Die Strecke führt bis Schlema noch zweigleisig und geht dann mit einem Gleis weiter bis Johanngeorgenstadt.
Der Bahnhof Aue ist reduziert auf das nötigste,das Bahnhofsgebäude abgeriessen-Schnellzüge Geschichte. Richtige Güterzüge gibts nicht mehr-immerhin wird noch ein Schrotthandel bedient und hin und wieder ein paar Wagen Kohle durch die "Press" nach Cranzahl befördert für die " Bimmelbahn".
Nachdem sich auch die Bundeswehr aus Schneeberg zurück gezogen hat,kommen auch keine " Grossdiesel " mehr nach Aue.
Es wird aber wenigstens ein recht ansprechender Personenverkehr durch die Erzgebirgsbahn gefahren.






C 5050
06.2004

Kommentare 5

  • Lutz68 7. August 2010, 22:18

    Gefällt mir auch sehr .
  • Andreas Tsrebo 6. August 2010, 8:38

    dieses Duo macht sich aber ausgezeichnet vor dem Portal und auf der neuen Brücke
    gefällt mir sehr
    VG
    andreas
  • Cherrybalou 5. August 2010, 19:42

    Die DB hat ja nur Interesse den Fernverkehr zwischen den (Groß-)Städten zu bedienen.
    Dank Zuschüsse der Bundesländer kann man sich noch auf das Wenigste freuen, was im Nahverkehr noch so existiert. Und manchmal kann man dank der Privaten noch auf Güter- und Personenverkehr erfreuen.
    VG, Frank
  • Hartmut Wohlfarth 5. August 2010, 14:53

    Du Glückspilz, so was vor die Linse zu bekommen.
    War nur einmal in der Ecke müsste so 78 - 79 gewesen sein, lange her !!
    VG Hartmut
  • Michael PK 5. August 2010, 14:28

    Was hat sich hier alles verändert....wo ist das zweite Gleis geblieben,,,,ach die Zeit vergeht.Habe hier noch die 58er auf das Bild gebannt,aber nur beim Plandampf