Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

morgens ....wenn die Sonne

über die Weinberge steigt....
an der Mosel bei Piesport

mir diesem Foto melde ich mich wieder aus meinem Urlaub zurück,
eigentlich wollte ich den Frühling mit blühenden Bäumen und Sträuchern
an der Mosel erleben, doch auch dort ist es noch nicht soweit...
nachts war es noch frostig und tagsüber war ein eisiger Wind...

Kommentare 31

  • Eifelpixel 14. April 2013, 9:44

    Aber dein Bild ist schon sehenswert. Feine Lichtstimmung.
    Schöne Grüße Joachim
  • Monika LD 11. April 2013, 20:21

    Ja, es ist - glaube ich - überall das Gleiche. Alles kommt später, aber es kommt.
    Eine sehr schöne Aufnahme, die einem ein Gefühl von Ruhe und Einsamkeit vermittelt. Einsamkeit im positiven Sinne.
    LG Moni
  • Marianne Hüsch 11. April 2013, 11:51

    WOW
    das ist ja ein WUNDERBARER Anbick
    bin begeistert
    lg Marianne
  • Trautel R. 11. April 2013, 11:50

    noch sieht dort alles so ruhig und friedlich aus. sehr gut gefällt mir die bildgestaltung mit dem schwan im vordergrund.
    lg trautel
  • Ushie Farkas 11. April 2013, 10:40

    Ganz BESONDERS SCHÖN! Liebe Grüße
  • Pfefferminzia 11. April 2013, 9:53

    Still ruht der See...dem Schwan gefällt's !
    glg. manfred
  • warei 11. April 2013, 9:52

    Superklar, deine Aufnahme.
    LG Waltraud
  • Elfie W. 11. April 2013, 9:16

    ein sehr schöner Bildaufbau und es transportiert eine ausgewogen schöne Ruhe und Harmonie!!
    LG elfie
  • Wolfgang H. Schäfer 11. April 2013, 8:20

    Sehr schön mit dem Schwan. Im besten Licht fotografiert.
    LG Wolfgang
  • Huetteberg 11. April 2013, 8:06

    eine wunderbare Aufnahme...
    strahlt eine tolle Stille aus
    LG Bernd
  • Sibille L. 10. April 2013, 22:49

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme in schönen Farben. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Anita Jarzombek 10. April 2013, 21:31

    Eine sehr friedvolle Stimmung zeigst du hier.Herrlich sind die Weinberge an beiden Flussufern.
    Viele Grüße Anita
  • Jimbus 10. April 2013, 21:23

    Diese Ruhe kann man spüren.
    Eine wundervolle Morgenstimmung

    lg Detlef
  • Brilu 10. April 2013, 21:13

    Sehr schön ist das Foto, es strahlt pure Erholung aus. LG Brigitte
  • Lichtmagie 10. April 2013, 20:50

    So ein friedliches und ruhiges Bild...
    Da geht mir das Herz auf....
    Gefällt mir richtig gut...
    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • Sigrun Pfeifer 10. April 2013, 20:40

    Von dieser super Aufnahme bin ich begeistert ! Herrlich, wie der Schwan aus dem Foto schwimmt. :-)) Klasse Bildschnitt ! Feine Farben ! LG Sigrun
  • Christel48 10. April 2013, 20:23

    Ein stimmungsvolles Bild hast Du aus dem Urlaub mitgebracht; schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat!
    LG Christel
  • Adrianus Aarts 10. April 2013, 20:01

    Herrlich und so wunderschön
    Klasse aufnahme Edith
    LG Ad
  • Eva Winter 10. April 2013, 19:49

    Gut, dass du es dir einteilen kannst, wie du möchtest. Wenn das Wetter wieder schön ist, dann fährst du einfach noch mal los. Finde deine Aufnahme aber dennoch sehr schön.
    LG eva
  • Hans Pfleger 10. April 2013, 19:35

    Ja, Edith, wir waren wohl zwei, drei Wochen zu früh in Urlaub. Aber ich bin sicher, Du hast trotzdem einige fotografische Leckerbissen mitgebracht,
    Gruß Hans
  • S. Söllner 10. April 2013, 19:26

    Absolute Ruhe strahlt das aus, ein sehr schönes Bild...
    Mfg, Sigi
  • Gundi N. 10. April 2013, 19:16

    Immerhin war das Licht sehr schön!
    LG Gundi
  • Ruth U. 10. April 2013, 18:57

    Aber das Bild ist wunderschön und sehr stimmungsvoll, klasse ist der Schnitt und der schöne Schwan zieht den Blick an sich.
    LG Ruth
  • Aufleben 10. April 2013, 18:20

    Du hast es wirklich mit den Schwänen (lach) !!
    Eigentlich ein sehr schönes Foto, nur schade, dass der Schwan schon so weit aus dem Bild geschwommen ist. Er ist für meinen Geschmack zu nah am Rand platziert.
    LG Aufleben
  • Angelika El. 10. April 2013, 18:06


    Du scheint Schwäne magisch anzuziehen - oder ist es umgekehrt??! Sei's drum! Ganz wunderbar, deine Aufnahme!

    LG!
    Angelika

Informationen

Sektion
Ordner Rheinland Pfalz
Klicks 726
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100