Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christina Hoffmann


World Mitglied, Seesen/a. Harz

Mongolei 1980 (Nähe Baruun-Urt)

Vor ein paar Tagen fiel mir die alte Schmuckkiste in die Hände. Darin befinden sich alle Fotos, die vor 33 Jahren auf unserer Reise in die Mongolei entstanden. Mein Vater war dort von seiner Firma in der DDR (VEB Geologische Erkundung Stendal) zwei Jahre vor Ort (Salchit bei Baruun Urt), um zu arbeiten und den Menschen etwas zu lernen. Meine Mutter und meine Schwester durften meinen Vater zu dieser Zeit in der Mongolei für 6 Wochen besuchen. Ich war gerade 16 Jahre alt, habe aber jede Minute, die wir dort verbrachten, noch im Kopf. Ein faszinierendes Land mit unglaublich, netten und gastfreundlichen Menschen, aber eben auch viel Armut.

Leider eignen sich von meiner Sammlung nur noch einige wenige Fotos, um sie hier einzustellen, denn Fotos vor dreizig Jahren hatten kaum irgendwelche Qualitäten. Zumal wir unsere Fotos vor Ort in der Dunkelkammer noch selbst entwickelten.

Kommentare 13

  • senorcampesino 19. Januar 2014, 11:01

    Sehr gute Dokumentation!
    Obwohl die Qualität älterer analoger Aufnahmen doch meist nicht mehr so gut ist, finde ich es doch wichtig, diese Bilder zur Dokumentation längst vergangener Zeiten aufzubewahren und auch zu zeigen.
    Ich war von 1997 - 1999 auch 3x dienstlich in der Mongolei und konnte die Schönheit der Landschaft aber auch der Menschen bewundern.

    LG,
    Andreas
  • Endre Turani 8. März 2013, 21:09

    tolle dokumentatio. Schön, wenn man sowas auch gezeigt wird.
    lg. Endre
  • Doris Hellwig 68 8. März 2013, 18:58

    eine feine präsentation!+++
    lg doris
  • Clau.Dia´s 8. März 2013, 18:34

    Ein sehr gerührendes Foto! Der Gesichtsausdruck des Mädchens hat mich mit Wucht getroffen. Ich finde es gut, dass Du dieses Zeitdokument hier einstellst.

    LG Claudia

  • Rumtreibär 8. März 2013, 15:12

    Leben in einer anderen Welt. Starke Doku. HG Dieter
  • Silkepixel 8. März 2013, 9:45

    ich finde es auch beeindruckend, gerade wenn man persönliche Erinnerungen daran hat, gut daß du so was zeigst

    LG Silke
  • Brilu 6. März 2013, 21:27

    Sehr gerne betrachte ich alte Fotos, es ist eine Dokumentation, ich freue mich auf mehr von diesen, man kennt sehr wenig Von diesem Land. Schön, dass du die Bilder gefunden hast. LG Brigitte
  • Torsten Z. 6. März 2013, 19:10

    Die Qualität tut dem Ausdruck des Fotos keinen Abbruch. Es ist ein Zeitdokument mit einer sehr erschütternden Aussage. Für mich Favorit
    LG Torsten
  • hexe adriana 6. März 2013, 18:28

    wahnsinn dies bild! absolut beeindruckend der ausdruck dieser drei!
    lg
  • Ellen-OW 6. März 2013, 16:37

    Ein bedrückendes Foto mit diesen Blicken. Sehr schönes Doku-Foto.
    LG Ellen
  • Schnecke 61 6. März 2013, 15:57

    beeindruckende Doku und auf jeden Fall Wert gezeigt zu werden !!!
    lG Claudia
  • beasternchen 6. März 2013, 15:32

    Den traurigen Ausdruck in den Gesichtern kann man trotzdem sehr gut sehen. Dazu braucht es keine besondere Schärfe. Ein sehr beeindruckendes Bild, dein Text dazu informativ und zum Nachdenken anregend.
    Ich freu mich schon auf mehr.
    LG Bea
  • MIKE 600 6. März 2013, 14:59

    Allso ich find's trotzdem klasse, auch oder gerade weil es schon alt ist.
    Lg Mike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.023
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera MX340 series
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten 1