Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
575 15

Monika Schmiedgen


Free Mitglied, Olching

Monarch

Ich denke, jetzt Anfang Februar kann jeder ein bißchen Farbe vertragen - den Monarchen habe ich letzten Herbst in Kalifornien in der Mojavewüste fotografiert.
D300, 100 mm

Kommentare 15

  • Günter Eich 22. Mai 2009, 22:42

    Sehr schön. Diese Farben kann ich auch jetzt im Mai noch vertragen:-) Das sind doch diese Schmetterlinge, die große Wanderungen über den amerikanischen Kontinent unternehmen. Hab mal einen Film darüber gesehen.
    Gruß Günter
  • Gunther Hasler 22. Mai 2009, 17:11

    Fein erwischt den hier bei uns exotisch anmutenden Falter und wunderbar diese kräftigen Farben, der schwarz geäderte Monarch bildet dazu einen schönen Kontrast!
    LG Gunther
  • Diana Ko. 6. Februar 2009, 13:27

    Wunderschön....eine Sehr gelungene Aufnahme!
    LG
    Diana
  • Helga Blüher 4. Februar 2009, 19:16

    Heute hat sich zwar die Sonne bei uns von ihrer schönsten Seite gezeigt, aber so ein schönes Bild tut jetzt trotzdem gut.
    Freu mich auch schon sehr auf den Frühling.
    Ein wenig stört mich rechts unten die Blüte die ins Bild herein schaut. Die hätte man noch leicht entfernen können und dann wäre das Bild absolut perfekt.
    LG Helga
  • Sabine Suess 3. Februar 2009, 21:44

    Toll, dass Du uns den Frühling so schön auf dem Bildschirm präsentierst.
    Wunderschönes Makro mit echten Frühlingsfarben.
    LG
    Sabine
  • Conny Müller 2. Februar 2009, 13:07

    Nomen est omen.
    Einen Prachtkerl zeigst du hier, macht Spaß auf Frühling.
    LG
    Conny
  • Barbara Neider 1. Februar 2009, 22:28

    die Schärfe ist genau da wo sie hingehört. Ein ganz wunderbares Makro. Toll gemacht!
    LG Barbara
  • mucki44 1. Februar 2009, 22:02

    Hallo Monika,
    du hast vollkommen recht - ich dürste ebenfalls nach Farbe.
    Dieses wunderschöne gelb erwärmt einen richtig. excellenter Schärfenverlauf. Toll gemacht. ciao M.
  • Renate Friedrichsen 1. Februar 2009, 21:34

    Bei dem tristen Wetter ist dein Foto wirklich eine Augenweide.
    LG Renate
  • Matthias Gallien 1. Februar 2009, 21:15

    Danke für dieses wunderschönes Bild in dieser tristen Jahreszeit!
    LG Matthias
  • Wolpi 1. Februar 2009, 20:58

    Vor allem die Farben gefallen mir.
    Weil auch der Hintergrund eine schöne 'Farbe' hat.

    Gut gelungen!

    Gruß
    Claus
  • igna78-photography 1. Februar 2009, 20:58

    Wow! Klasse makro, einfach perfekt!
    Gruß
    Gregor (igna78)
  • S i l v i a ~ W 1. Februar 2009, 20:57

    wunderschön in den farben, tut einem richtig gut!
    lg silvia
  • Georg Götz 1. Februar 2009, 20:57

    Das ist ein ganz feines Makro das so langsam den Frühling einläutet.

    LG
    Georg
  • der BES 1. Februar 2009, 20:54

    ja ...

    die Farben gefallen
    aber auch die Schärfe und die Präsentation.

    Gruß BE