27.918 7

Pattebaer2


Premium (Pro), Königsbrunn

Mona Linda

Als Vorbild diente mir die Mona Lisa in Madrid und nicht die im Louvre.
Model: Saralinda Bowman
Foto und Bearbeitung: ich
Outfit: ich

Kommentare 7

  • Ebert Harald 23. April 2023, 10:42

    eine beeindruckende Arbeit,VLG Harald
  • Spasskaiser 20. April 2023, 0:01

    Das Model hat wenig Ähnlichkeit mit dem Original, aber darum ging es wohl auch garnicht. Haltung, Faltenwurf des Kleides, Hintergrund. Sehr gut nachgestellt. Ich traue mir nicht zu, es besser machen zu können.
  • puschel12 21. September 2021, 15:24

    War ein paar Monate in der FC nicht aktiv und finde das nun heute ... doch! Ja! Ich bin schon ziemlich begeistert. Das mit dem 1 Jahr Vorbereitungszeit glaube ich sofort ;-)
    HG
    Christian
  • artcornelius 7. März 2020, 10:41

    Sehr gut und überzeugend gemacht - ich habe die Mona Lisa auch schon in etlichen Varianten gestaltet, sowohl als Foto (Composing), wie auch in Malerei. Wunderbare schlanke, lange Hände hat sie hier, ihr Blick wirkt etwas frecher und natürlich weltlicher, moderner, aber das ist ja logisch ;-)
    HG Cornelius
    • Pattebaer2 7. März 2020, 11:37

      Vielen Dank erst mal für Deinen Kommentar.
      Die Mona Lisa gibt es ja weltweit in 4 Varianten. Die bekannteste hängt im Louvre, aber als Vorbild habe ich mir die Variante vom Prado in Madrid genommen. Genau aus Deinen Gründen, weil sie viel frischer wirkt. Es klingt vielleicht komisch, aber die Vorbereitung zum Bild hat über ein Jahr gedauert. Ich wollte das Kleid und den Stuhl möglichst authentisch haben. Dann noch die Suche nach dem passenden Modell. Am Ende bleibt es natürlich eine Fotografie und damit etwas eigenständiges. Die Wiedererkennung ist aber anscheinend gelungen.
      VG
      Roland
  • Schwarzerskorpion 7. März 2020, 10:06

    Wie ein wunderschönes Gemälde aus alten Zeiten
    Grüße v. Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Views 27.918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 85.0 mm f/1.4
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten