Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

puschel12


Pro Mitglied, Niebüll
[fc-user:1868137]

Über mich

http://christian-schulz.de
http://de.fotolia.com/p/201226419
http://www.facebook.com/christian.schulz.5030927
http://www.fotoforum.de/user/christian-schulz
http://view.stern.de/de/mitglieder/christian-schulz

Update 12.2014
Noch erschreckender als die Zunahme von Profilen, in denen es ganz offensichtlich NICHT um Fotografie geht, finde ich die Zunahme von Kommentatoren, deren "Schau-Wünsche" dort offensichtlich auf fruchtbaren Boden fallen.

Update 07.2014
Ich bin ja nun auch nicht mehr ganz taufrisch, aber die Zunahme sabbernder notgeiler alter Säcke hier in der FC finde ich beängstigend.

Update 03.2014
Ich halte es doch noch aus ... mittlerweile kann ich über die Selbstherrlichkeit einiger hier nur noch schalamunzeln ...
Die humorigsten sind die, die sich hier mit 300 und mehr Jahren fotografischer Erfahrung rühmen und bei den gezeigten "Arbeiten" haut's dir dann echt die Socken von den Füßen...

- die Anti-Akt Voting Mafia finde ich doof
- die Pro-blaues-Vogli Voting Mafia finde ich doof
- Anrede "Pissnelke" finde ich doof
- "säufst Du Lack" als Antwort auf eine Anmerkung finde ich doof
- schlechte Fotos als "wahres Leben" bezeichnen finde ich doof
- abgeschnittene Köpfe auf nacken Körpern finde ich doof
- abgeschnittene Füße auch doof

... aber manchmal finde ich mich selber auch doof ....
.
.
.
.
.
.
.
Die Missachtung jeglicher fotografischer Grundregeln führt im Ergebnis nicht zwangsläufig zu hoher Kunst

ein Bild ist ein Bild ... bumms und basta

Wenn hier so einige ebenso viel Energie in die Gestaltung ihrer Bilder legen würden, wie in das Gebastel von schnörkeligen Logos, wären die durchschnittliche Qualität wohl deutlich höher.

... ist übrigens eine FOTOcommunity hier, keine Fleischbeschau und -bewertung!

... noch ein "übrigens": das Ausblenden von Kommentaren verbessert nur in seltenen Fällen die Bildqualität ... ganz ganz selten ... eigentlich nie.

Bin gerade in Profilupdatelaune ...
Mal eine kleine Info an alle, die permanent auf Photoshop herumjammern:
"Meine Fotos bleiben unverfälscht. Sie zeigen die Wirklichkeit"
"Wer Fotobearbeitung macht, will Fehler vertuschen"
"Mit guter Kamera braucht man sowas nicht" schwurbel bla bla
... usw. usw. usw ......
Wenn es Bildbearbeitungsprogramme nicht gäbe, kämen aus Euren Pixelkisten überhaupt keine Fotos raus. Ihr wisst es vielleicht nicht, aber selbst in Euren Knipsen arbeiten Computer an den Fotos. Und Photoshop ist nichts anderes, als die digitale Version einer Dunkelkammer ... nur ohne dunkel, ohne Gestank und ohne Gift. Man kann abwedeln, nachbelichten, retouchieren, experimentieren und noch vieles vieles mehr. Und man kann es natürlich auch übertreiben ... muss man aber nicht ;-)

- wer sich selber ernsthaft als Künstler bezeichnet, ist mir erstmal ein wenig suspekt ;-)

Kommentare 132

  • volk-wein 3. Januar 2017, 7:21

    Wow... ich muss sagen deine Bilder sind klasse. Sehr witzige Ideen
    gefällt mir sehr gut
    LG
  • Joachim Haak 14. April 2016, 7:51

    Hallo Christian,
    das Kompliment gebe ich gerne zurück
    du hast eine sehr abwechslungsreiche und interessante Galerie, mit der richtigen Portion Schalk im Nacken
    ich bleibe am Ball
    LG Jo
  • Franz Schmied 27. März 2016, 22:21

    - wer sich selber ernsthaft als Künstler bezeichnet, ist mir erstmal ein wenig suspekt ;-)
    ( Zitat Puschel )

    na - ICH doch !

    ;-)
    ;-)
    Franz Schmied
  • Chris s Lumentrap 9. März 2016, 16:31

    Hallo Christian,

    was du hier machst finde ich nicht nur gut sondern auch schön!
    Weil...
    Du offensichtlich was kannst.
    Du und deine Familie Spass daran haben.
    Du es mit Humor nimmst.
    Du die Menschen mit deinen Bildern zum Lachen bringst.

    Mach weiter so!

    Und bitte nicht die FC verlassen, halte dich an die Kollegen die dir/uns was weiter geben.
    Den rest einfach ignorieren.
    Das zur Schau stellen von Fleisch findet heut überall statt, inklusive unfreundlichem Rauschen.

    LG
    Chris
  • Peter Kissling 25. Dezember 2015, 9:54

    Mir gefällt, wie Du in Deinen Arbeiten, fototechnisch sicher und mit viel Fantasie, Deinem leicht schrägen Humor freien Lauf lässt.
  • Aliga 17. Dezember 2015, 20:56

    Vielen Dank für die Brüller,Schmunzler und Lacher, die ich beim Anschauen hatte.
    Es lebe die Freiheit und die Kreativität.
    Gewürzt mit Frechheit und Geschmacklosigkeit.
    Klasse und einmalig.
    Mach mich weiter an... ;O)
  • Giovanni Bonnerarte 25. September 2015, 23:27

    Ciao Christian...,

    Deine Bilder sind wirklich ganz großes Kino hier, vom ersten bis zum letzten Bild.

    Ich gebe Dir sehr viel Recht, besonders was PS angeht, ...und das andere auch!

    ;-]]

    Aber auch ich schneide jungen nackten Damen den Kopf halb ab..., ist das dann schlecht...?

    Julia e il vaso IV.
    Julia e il vaso IV.
    Giovanni Bonnerarte

    ;-]

    Ich denke nicht.

    Wir sollten uns mal sehen...!

    Di cuore
    Giovanni
  • MissNeugier 7. September 2015, 16:52

    Beim Durchstöbern kam ich aus dem Lachen nimmer raus....d. h. ich muss da öfter gucken ;-))

    LG Moni
  • puschel12 15. März 2015, 10:32

    Du hast vollkommen recht. Menschen, die Spaß daran haben, aus dem Schutz der anonymen Datenwelt heraus andere zu beleidigne, zu beschimpfen ... schlicht, sie zu verletzen ... die verdienen unser aller Schutz. Um Himmels Willen darf man denen nicht offen begegnen.
    Das könnte ja den "heile Fotografen Blümchen Welt" Anschein ankratzen. Lieber Meldung an die Admins machen, damit heimlich still und leise ein Account gelöscht werden kann ... wird schon in der Masse untergehen, merkt doch keiner. ...übrigens ein durchaus bewährtes politisches Mittel ;-)

    Ich überlege, ob die FC überhaupt noch der richtige Ort für mich ist.
  • puschel12 11. März 2015, 12:13

    Das gelbe Bild "Achtung freilaufender Troll" mit den Informationen zum Troll wurde auf Wunsch der Administratoren gelöscht.
  • puschel12 10. März 2015, 17:23

    Genau Herr/Frau Flickschuster ... komm aus Deinem Loch gekrochen und klapp mal das Visier hoch ... wer Du wirklich bist. Aber Du agierst ja lieber wie ein feiger Heckenschütze mit diversen Masken unter den Bildern beliebig anderer User.

    Edit: Zwar fehlt der Bezug zu der Anmerkung vom Fake Profil Elisabeth Flick-Schuster, da das Profil wieder einmal entfernt wurde, aber ich lasse meine Antwort zur Info erst einmal hier stehen.

    Hier gibt es Infos zu diesem Troll:
  • Marc Prager 5. März 2015, 17:47

    Hihi, die Leute aufzulisten, die Dich ignorieren ist eine nette Idee :)
    Ich hab mal ein Profil besucht und war ueberrascht, dass der Typ mich ignoriert. WTF??

    LG Marc
  • laktatjunkie 2. März 2015, 21:18

    Au weia ! Das nenn ich voll auf die 12 .... und ich find's gut so !!
    Könnt sofort unterschreiben !
    Gruß, Ich
  • John-Erik 26. Februar 2015, 14:47

    Guter Profiltext.
  • T. Schiffers 24. Februar 2015, 19:52

    Schwarzwald
    Schwarzwald
    T. Schiffers
    ...das könnte gut sein!;-))) tino

Meine Statistiken

  • 98 128
  • 3.984 3.807
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

'Ne Knipskiste mit Pixeln kreuz und quer
'Ne Knipse mit Speicherkarten, die im Kühlschrank liegen müssen
Objektive auch ...
5 oder 6 Studioblitze
Aufsteckblitze
div. Diffusoren
Hüte
Bärte
Mausefallen
Schnorchel und Taucherbrille
'Ne Tochter Nadine Steves photographie