Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Corleis


Free Mitglied, Moisburg

Moisburger Pfarrhaus im Februar 2001

Aufnahme auf 13x18cm Glas-Photoplatte mit einer Holz-Balgenkamera Baujahr ca. 1880, Objektiv: "Goertz Doppel-Anastigmat" mit 18cm Brennweite, ebenfalls ca. 1880, Zeit: 1/25 sec. bei Blende 11, Photoplatte: "Wephota Pan 100"

Kommentare 5

  • Carsten Corleis 12. Juli 2004, 22:32

    Thanks für die ganzen neuen Anmerkungen :-)
    In lden letzten 2 Jahren war ich berufsbedingt in der FC leider nicht mehr sehr aktiv. Aber die Old Style Photographie lebt natürlich weiter. 6 neu auf dem Westerntreffen 2004 in Quickborn belichtete 13x18-Platten sind bereits entwickelt und warten nur noch darauf, als Agyrotypie stilecht im Sonnenlicht auskopiert zu werden... wenn dann endlich mal wieder die Sonne scheinen würde.
    Dann kommt auch bald wieder was "neues altes" von mir in die FC ;-)
  • Michael Kunz 12. Juli 2004, 20:00

    Wunderbares Teil. Kampf mit den Elementen.
    LG
    Micha
  • Sylvia Mancini 12. Juli 2004, 13:37

    Sehr beeindruckend! Schade, dass man sowas in der fc heute nur noch selten sieht.
  • ber ni 12. Juli 2004, 12:57

    wie geil, und heute wird sowas von den galerievergewaltigern zerissen.

    bye, berni
  • Carsten Corleis 11. Mai 2001, 12:05

    Nachtrag: Habe das verwendete Objektiv anhand einer kaum mehr lesbaren Gravur mittlerweile als "Goertz Doppel-Anastigmat" mit 18cm Brennweite identifizieren können und habe den Text zu meinem Bild korrigiert (dort stand vorher "Unbezeichnetes Messingobjektiv mit 21cm Brennweite" ).

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 4.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten