Zurück zur Liste
Mohntagsblau ....

Mohntagsblau ....

7.792 23

Glücksfliegenpilz


Premium (Pro), Chemnitz

Mohntagsblau ....


Die Blüten sehen in echt so blau aus ....
mein neuer blauer Mohn ist nun fein am Blühen, ich habe ihn in einen Kübel gepflanzt und jeden Tag sehen die Blüten anders aus. Ich finde ihn wirklich ganz apart, obwohl er ganz zart ist und nur einen Tag blüht.

Kommentare 23

  • Manfred Ruck 16. Oktober 2023, 7:38

    Hey Barbara , wunderbar zeigst du hier diese Blüten mit ihren unterschiedlichen Farbnuancen , dabei lohnt auch echt mal der Blick ins volle Bild um die vielen Feinheiten besser zu erkennen .
    Herzliche Grüße von mir , Dir
  • Irene T. 11. Oktober 2023, 13:35

    herrlich anzusehen ...Top Aufnahme ...
    lg.Irene
  • Holger Ni. 21. September 2023, 11:11

    Beeindruckend! LG Holger
  • Claudia Kölling 9. August 2023, 8:42

    Klasse angeordnet im Stil der olympischen Ringe; ergeben die tollen Blüten ein herrliches Bild.
    In schönem Licht kommen die interessanten Strukturen sehr gut rüber.
    Viele Grüße, Claudia
  • Achim Mantei 29. Juli 2023, 14:48

    Wunderschön! Grüße, Achim
  • Gabi Jaeger 27. Juli 2023, 16:46

    Herrlich diese Blüten in dieser Farbkombi!
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Annette He 27. Juli 2023, 6:05

    Wunderschön ist Dein Mohn. Die Farben finde ich einfach nur großartig.

    Gruß,
    Annette
  • Astrid Hg 17. Juli 2023, 21:04

    Megaschön, liebe Barbara, die Blüten hast du hier
    ganz bezaubernd arrangiert und präsentiert.
    LG Astrid
  • n i n a 15. Juli 2023, 18:50

    oh ja, den finde ich auch ganz toll! gut zu wissen, daß er im kübel gedeiht, denn jeder mohn, den ich bisher in meinen garten gepflanzt habe, fiel schnecken zum opfer!
    dann werde ich das nächstes jahr mal probieren!

    lg nina
  • Jürgen Laudi 13. Juli 2023, 16:01

    Ich kenne blaue Blüten z.B. auch von Hortensien.  Die muss man aber regelmäßig mit Aluminiumsulfat (Alaun) gießen, sonst sind das bald nur noch rosa Blüten.  Ist das beim Mohn ähnlich ?
    LG, Jürgen
    • Glücksfliegenpilz 14. Juli 2023, 18:22

      nein, das ist eine ganz besonders gezüchtete Sorte, die ich mir im Frühjahr als Samen bestellt habe. Sie sehen in echt als Pflanze nicht so kräftig aus, die Hitze macht extra stark zu schaffen, aber die Blüten sind genau so in der Farbe.
      viele Grüße Barbara
  • Corinna Lichtenberg 12. Juli 2023, 20:07

    Herrliche Blüten schön fotografiert.
    Liebe Grüße Corinna
  • wasserfallfan 11. Juli 2023, 9:16

    Das sieht wunderschön aus mit diesen feinen Farbnuancen.
    LG Günther
  • MinnaS. aus W. 11. Juli 2023, 4:46

    ein wirklich schön arrangiertes Blumenfoto, Barbara.

    Lieben Gruß, Minna.
  • Fotorieke 10. Juli 2023, 23:14

    Oh, da werde ich ja neidisch, die sind wundervoll. So zart und ungewöhlich in der Farbe und geknitterter Struktur. Wunderschön präsentierst du sie. LG Ulrike
  • magic-colors 10. Juli 2023, 19:47

    Wirklich große Kunst hast du ins Bild gezaubert.
    Und ja, die Blüten sind edel und apart! :))
    Liebe Grüße aNette
    Sanfte Berührung ;))
    Sanfte Berührung ;))
    magic-colors