Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Holger Ni.


Basic Mitglied, Nürnberger Land
[fc-user:1312910]

Über mich

Nach etwa 8 Jahren mit meiner ersten digitalen Kompaktkamera (der sehr zuverlässigen Olympus C3030 Zoom) bin ich Anfang 2008 in das Spiegelreflex-Lager gewechselt, weil ich mich wegen wachsender Begeisterung intensiver mit der Fotografie beschäftigen wollte.
Nun bin ich also ständig am Lernen (Bücher/Zeitschriften/Kurse) und am Ausprobieren und versuche mich so weiterzuentwickeln. Für konstruktive Kritik bedanke ich mich schon mal im voraus.

Meine Ausrüstung:
- Canon EOS 450D mit Kit-Objektiv EF-S 18-55 IS
- Canon EF 50mm, 1:1.8 II
- Canon EF 70-300 IS
- Fotorucksack, Batteriegriff, etc.

Vielen Dank auch an alle Kommentatoren: Die Foto-Anmerkungen sind das, was die FC auszeichnet und viel Freude macht!
Wenn mir auch manchmal nicht so ausgereifte Anmerkungen einfallen
wie manch anderen, versuche ich doch auch hier und da zu
kommentieren, denn geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude.

Viele Grüße und gut Licht!

Holger
Ich bin dann mal weg... natürlich zum fotografieren... ;-)


Kommentare 24

  • tsc65 27. Oktober 2013, 12:25

    Hi Holger,

    danke für deinen Kommentar zu meinem "Fadenkünstler".
    VG Thomas

  • WaldBoden 11. Mai 2013, 19:19

    Hallo Holger, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto...
    Wie kann man hier ein Foto mit anzeigen lassen ???
  • Dietmar.H 19. Januar 2012, 0:05

    Hallo Holger,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu dem Foto.

    LG Dietmar
  • Ina Tschernucha 19. Dezember 2011, 18:55

    herzlichen Dank für Deine sehr nette Anmerkung ! Habe mich gefreut!!

    LG Ina

  • BernieW 18. Dezember 2011, 22:48

    Hallo Holger aus dem nürnberger Raum.
    Vielleicht kennst Du sie ja, die Pappeln - sie stehen im Regnitzgrund beim fürther Müllberg.
    Ich habe mich auch bei Deinen Bildern umgeschaut. Scheint als hättest Du ein Händchen für's Photographieren. Ich mag besonders Deine Nahaufnahmen und Farben.
    VG
  • Bea '67 18. Dezember 2011, 10:22

    Hallo Holger
    vielen Dank für deinen nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich freue mich sehr darüber.
    Einen schönen 4. Advent
    LG Beate
  • Christine Wüthrich 16. September 2011, 6:31

    Hallo Holger,

    Vielen Dank für deine lieben Anmerkungen. Das hat mich sehr gefreut :)
  • Florian Walter87 24. Mai 2011, 16:49

    Danke für dein positives feedback! ;)
  • Ulrika Swoboda 23. Dezember 2010, 23:51

    Obwohl du 'weg' bist, sende ich dir liebe Weihnachtsgrüße, vielleicht schaust du doch mal rein...
    Freu mich schon jetzt, wenn du die vielen Fotos hoch lädst, die du in der Zwischenzeit schießt ;-)))
    Liebe Grüße
    Ulrika
  • Dieter a.R. 17. November 2010, 6:41

    Vielen Dank für Deine nette Bewertung
    Gruß-Dieter
  • Sonne... 16. November 2010, 8:15

    Danke dir Holger für deinen angenehmen Kommentar....schöne Augenblicke....
  • Ingo Lang 1. November 2010, 23:27

    Hallo Holger,

    vielen Dank für deinen Eintrag.

    LG Ingo
  • Ulrika Swoboda 1. November 2010, 11:56

    Danke für deine intensive Beurteilung von und dein Lob dafür. Es geht mir selbst so, dieses Foto ist mir sehr ans Herz gewachsen, obwohl es weniger Anmerkungen bekommen hat, als 0815-Fotos von mir... es ist im Kreativen Bereich oft so, dass außergewöhnliche Arbeiten weniger beachtet werden.
    Danke
    Ulrika
  • Birgit und Franz-Josef Droste 26. August 2010, 23:34

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Als ich das Foto sah, kam mir sofort dieser Gedanke ;-)

    LG Birgit
  • Ulrika Swoboda 31. Juli 2010, 12:25

    Hallo Holger, hier das Ende meines kleinen Wettbewerbs: Ich darf dir gratulieren, du bist der SIEGER!!!
    Du lagst mit deinen Gedanken, ...brauner Weg...von Maschine gezogen, vollkommen richtig. Auch die von dem Neubeginn waren ein Treffer!
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung und die guten Wünsche für meinen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Ulrika
  • Ulrika Swoboda 24. Juli 2010, 19:53

    Ich freue mich über deine superschnelle Anmerkung !
    Auf dieses Foto bin ich besonders stolz,
    weil die Kringel des Grases sehr oft die Lichtreflexe umspielen.
    Herzliche Grüße
    Ulrika
  • Ulrika Swoboda 29. Juni 2010, 12:48

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung mit deinem netten Erlebnis. Find ich immer schöner, als wenn nur "Gute Aufnahme" oder "Stark" geschrieben wird.
    Liebe Grüße nach A.
    Ulrika

    P.S.: In deinem Mohnfeld war ich übrigens auch, danke nochmal. Die Aufnahmen wurden jedoch nicht so toll, fototechnisch gesehen.
  • Augenpoesie 20. Juni 2010, 22:36

    Hallo Holger,

    freut mich sehr, dass dir meine "Mohnplosion" gefällt


    LG, Tina
  • Walery 18. April 2010, 23:49

    Danke Holger für Deine netten Anmerkungen!
    Vg. walery
  • Werner R. Albert 19. Februar 2010, 10:08

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, vor allem, weil es ein so altes Bild ist.
    herzliche Grüße aus Lauf
    Werner
  • Martin Samhuber 1. Januar 2009, 19:57

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Versuch doch auch einmal ein paar Portraits.
    Du solltest dabei aber bedenken, dass das sehr schnell zur Sucht werden kann, denn wer ist nicht gerne mit hübschen, jungen Damen unterwegs ;-)

    Viele Grüße aus Regensburg
    Martin
  • Carsten Lücke 4. April 2009, 21:21

    Hallo, vielen Dank für deine Nette Anmerkung in unser Profil.Schön das dir einige Bilder gefallen ,das Kompliment können wir nur zurückgeben.Schöne Bilder machst du.
    LG Carsten und Jeanette
  • A. Rieder 4. Januar 2009, 20:50

    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viel Spaß...

    LG
    Alex

  • Manuel Hodrius 1. Januar 2009, 16:18

    Hallo Holger,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    lg Manuel