Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Trautel R.


Pro Mitglied, Meiningen

mittenwald ...

...... vor zwei jahren, so in etwa haben wir es auch in diesem jahr gesehen auf unserem weg zum '"besten eis der welt", dem haller eis dort.
ich danke euch allen für die kommentare zu den letzten fotos von mir, schaue mir so nach und nach eure motive an und ihr wisst ja, wenn ich sie gesehen habe, kommen wieder erst einmal ***. vielen dank für euer verständnis!

Kommentare 82

  • Trautel R. 1. September 2012, 18:06

    @ alfons40: danke, es ist aber aucvh eine wundervolle gegend.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 1. September 2012, 12:58

    Die Blickführung ist fantastisch!
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 2. Juni 2012, 19:04

    @ gre. DANKE und noch einen angenehmen samstagabend.
    lg trautel
  • gre. 2. Juni 2012, 19:03

    herrlich mit diesem "eisigen" wasser.
    lg gre.
  • Trautel R. 29. Mai 2012, 17:55

    @ alle: danke für euer interesse an diesem motiv und die kommentare. wir waren auch diesmal wieder in mittenwald ... das eis war mehr als lecker!
    @ hartl johann: auch mir gefällt mittenwald besser als garmisch, ist halt auch viel gemütlicher und kleiner.
    @ hartmut wohlfarth: diese aufnahme ist von vor zwei jahren, aber auch jetzt hatten wir dort im urlaub nur sonnenschein.
    @ nana ellen: ich verspreche dir, auch noch fotos von diesem urlaub aus mittenwald zu bringen. bei meinen vielen fotos braucht es halt leider immer einige zeit, aber ich vergess' dich nicht.
    zu deiner frage: ich bin nun einmal frühaufsteher und ohne wecker werde ich seit vielen jahren täglich gegen 4.30 uhr munter.
    @ günter mahrenholz und rüdiger kautz: ich kann mich noch gut an unser erstaunen über das wasser von vor zwei jahren der isar erinnern. so kannten wir den fluss bisher nicht, sicherlich hing dies mit der schneeschmelze zusammen. mit stativ würde wohl auch die oberfläche des wassers anders ausgefallen sein. übvrigens haben wir die isar nicht nur in mittenwald diesmal viel klarer erlebt.
    lg trautel
  • Zwecke 26. Mai 2012, 17:24

    Man meint die Isar transportiert Milch von den Almen, so hell erscheint sie hier im Gegenlicht...grins
    Starke Licht- und Farbkontraste zeichnen dein Foto hier aus.
    Wir hatten auch in diesem Jahr herrliche Fotomotive im Urlaub.
    LG Horst
  • alex-andre adonel 26. Mai 2012, 15:55

    Du musst ja überlaufen vor Eindrücke
    super Bilder sind das.
    lg alex
  • Rosetta4 25. Mai 2012, 1:04

    Der Blick auf die Landschaft finde ich sehr schön. Wenn das Wetter wie hier auch so schön war,
    so war rundum alles prima.
    Liebe grüsse, Rosetta
  • Hans-Günther Schöner 24. Mai 2012, 19:34


    Ganz tolles Foto mit fantastischer Linenführung und sehr schöner Bildtiefe !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Othmar Rabensteiner 24. Mai 2012, 12:44

    dürfte eine schöne gegend sein
    lg othmar
  • Jörg Fuchs 24. Mai 2012, 7:25

    Die Isar ist ganz schön milchig, was aber sicher mit der Schneeschmelze zu tun hat. Mittenwald finde ich auch bei jedem Besuch klasse.
    Gruß
    Jörg
  • dieter kroeger 24. Mai 2012, 6:03

    Postkartenmäßig gut...
    VG
    Dieter
  • Iris Offermann 23. Mai 2012, 21:32

    Ein richtig schönes Urlaubsfoto, der Betrachter bekommt
    Lust auf Ferien:-) Gut gelungener Bildaufbau.
    LG Iris
  • Veronika A. 23. Mai 2012, 20:27

    Der Blickwinkel gefällt mir gut. Eine schöne Landschaft, die du im besten Licht fotografiert hast.
    LG Veronika
  • Rainer Switala 23. Mai 2012, 15:57

    gut gestaltet dieser weite blick
    mittenwald ist schon reizvoll
    gruß rainer
  • Ingeborg Bröll 23. Mai 2012, 15:30

    Schöner Bildaufbau mit herrlichen Farben..da kann ich es mir sehr gut vorstellen...ein paar erholsame Urlaubstage zu verbringen:-)... Klasse wie der Fluss in die Landschaft führt, Trautel. Wünsche Dir weiter eine schöne Zeit..und grüße Dich ganz herzlich - Inga -
  • simba44 23. Mai 2012, 0:36

    Aus einem guten Blickwinkel hervorragend aufgenommen. Schön mit dem Schatten der Bäume.
    LG simba44
  • roka 22. Mai 2012, 22:41

    der Bach leitert den betrachter zu den Bergen, ich liebe solche Motive und Aufnahmen.
    LG roka
  • Simone Hoffmann 22. Mai 2012, 20:45

    eine schöne Perspektive mit den Bergen im HG,
    der Fluss sieht aus als wenn Milch darin fließt,
    Gruß Simone
  • Anita Jarzombek 22. Mai 2012, 18:27

    Sagenhaft sieht das vereiste Wasser aus!!!! Super Dokumentation!
    Gruß Anita
  • Klaus Zeddel 22. Mai 2012, 16:45

    Sehr schön wie der Blick das milchige Wasser entlang bis zu den majetätischen Gipfeln der Berge geführt wird.Hübsch auch die roten Dächer der Häuser, eine wunderschöne Landschaftsaufnahme.
    LG Klaus
  • Marianne Th 22. Mai 2012, 16:29

    Mit dem Schwung des Flusses führst du uns nach Mittenwald. Ich wünsche euch noch eine gute Zeit; möge das Wetter wie auf diesem Bild mitspielen.
    LG marianne th
  • Wilhelm Wedekind 22. Mai 2012, 14:13

    Immer wieder ein gern besuchter Urlaubsort.
    lg wilhelm
  • Eifelpixel 22. Mai 2012, 13:40

    Da lohnt sich ein Aufstieg auf den Hausberg.
    Wunderschöne Sicht.
    Fein dein Blick auf den Ort.
    LG Joachim
  • LauraFlorence 22. Mai 2012, 1:58

    Ein schönes Fleckchen, Wasser, Berge und gemütliche Häuschen.. meine Großmutter hat mit mir als Kind dort Urlaub gemacht.. ist halt immer eine Reise wert.
    LG Laura

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Bayern
Klicks 2.371
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 20.0 mm
ISO 100