RicoB


Premium (Basic), Jurasüdfuss

Mirror

Zum Auflösen der Figur beschleunigt der auf dem Rücken fliegende Solist und geht mit einer halben Rolle in die
normale Fluglage über. Ich habe noch Fotos auf denen mit ausgefahrenen Fahrwerken langsamer geflogen wird.

Kommentare 28

  • Maud Morell 25. April 2024, 17:21

    Was für eine Präzision dieser Flugkunst. Du hast den Augenblick Klasse fotografiert. LG von Maud
  • Ernst Plüss 22. April 2024, 13:00

    Grossartiges und artistisches Flugmanöver. Beeindruckende Fotos!
    LG ernst
  • Josef Schließmann 22. April 2024, 11:21

    Eine atemberaubende Aufnahme, großartig.

    LG Josef
  • UC 21. April 2024, 10:28

    Das sieht spektakulär aus, da darf kein Fehler passieren. Lg Uwe
  • André Reinders 20. April 2024, 11:20

    Sehr abgefahren! Und sehr gut fotografiert!

    LG

    André
  • Andreas Kögler 19. April 2024, 10:13

    also mal lapidar gesagt .... Sie beherrschen ihr Fluggerät !
    gruß andreas
  • Veronika Müller 19. April 2024, 9:10

    Eine Phantastische Aufnahme von der Auflösung der schwierigen Formation!
    LG, Veronika
  • Mark Billiau. 19. April 2024, 8:36

    Very good capture of those flying acrobats...!
  • alfons klatt 18. April 2024, 19:06

    hi
    von der perspektive her gesehen- als fliegen sie direkt übereinander...
    ein mutiges+geschicktes und gefährliches manöver.
    bg
  • Eifelpixel 18. April 2024, 18:34

    Das ist fliegerisches Können und auch vom Fotografieren eine sehr gute Leistung
    Joachim
  • Daniel 19 18. April 2024, 16:12

    In der Tat wie gespiegelt.
  • Vitória Castelo Santos 18. April 2024, 16:10

    Das hast Du gut gemacht.
    LG Vitoria
  • ralf mann 18. April 2024, 13:27

    Fliegen die eigentlich tatsächlich genau übereinander oder etwas versetzt ...
    Wahnsinn, wenn da was schiefgeht - wäre bei solchen Manövern nicht das erste Mal,
    oder ... Gruß Ralf
    • RicoB 19. April 2024, 9:41

      Danke Anke
      Es sind Menschen ... und doch dürfen sie keine Fehler machen. Gefährlich ist das nicht. Gefährlich ist das, was auf unseren Strassen abgeht. Dort sind viele  Fahrzeugführer, die mit schlecht gewarteten Fahrzeugen wie die Irren und ohne Rücksicht auf die Umgebung voranzukommen versuchen. Die Piloten der Staffel sind bestens ausgebildet, fliegerärztlich untersucht und bewegen sich in der gleichen Richtung. Luft ist bei dieser Geschwindigkeit ziemlch hart und lässt präzise Steuerbewegungen zu. Jeder Pilot weiss genau was der andere  gleich tun wird. Um das zu verstehen muss man den  Funkverkehr der Staffel während der Vorführung mithören. Sogar die Blickrichtung der Flugzeugführer ist abgesprochen und eingeübt. Der Staffelführer schaut meist gerade aus und bestimmt den Weg. Die übrigen Piloten schauen vorwiegend auf den Partner und halten ihren Abstand ein. 
      LG  Rico
    • ralf mann 19. April 2024, 10:27

      Der Rico kennt sich verdammt gut aus, vielleicht ist er selber schon geflogen.
    • RicoB 19. April 2024, 12:14

      Einmal wäre ich fast von der Schule geflogen ... doch das ist lange her.
      Die Gelegenheit im Hawker Hunter Mk 58 mitzufliegen, den ein Bekannter pilotiert hat, habe ich leichtfertig verpasst.. Das wird mich bis ans Ende der Tage reuen.
    • ralf mann 19. April 2024, 14:16

      Ist ja Wahnsinn! Hawker Hunter MK 58 war ja ein Kampfflugzeug der Royal Air Force in den 50er Jahren und ziemlich legendär.
      Also nichts mit der Fliegerei, weder von der Schule, noch mit der Hunter.
  • Marina Luise 18. April 2024, 11:59

    Ach du Grundgütiger - ich kann da gar nicht lange hinschauen - obwohl du einen super Schnappschuss gemacht hast!
  • Frank Mühlberg 18. April 2024, 11:43

    Eine ganz starke Ansicht ist das geworden !
    LG Frank