Zurück zur Liste
Mir unbekannter Kanker - ich hab's mal gewußt, den Namen aber nicht mehr gefunden . . .

Mir unbekannter Kanker - ich hab's mal gewußt, den Namen aber nicht mehr gefunden . . .

470 5

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Mir unbekannter Kanker - ich hab's mal gewußt, den Namen aber nicht mehr gefunden . . .

Am 4.8.2009 gefundener Weberknecht - in Göfis bei Feldkirch/Vorarlberg, Österreich.

WIEDER EINE AUFGABE FÜR GUIDO GABRIEL (-: !

Danke, Gerdt!
Wie auch Guido schreibt, Phalangium opilio, der Hornpanzer. Danke Guido!

Kommentare 5

  • Guido Gabriel 9. November 2012, 23:12

    Wie Gerdt schon sagt. Die Männchen von Phalangium opilio (Hornkanker) sind mit seinen wuchtigen Cheliceren hierzulande unverkennbar.

    LG Guido
  • Marianne Schön 21. Oktober 2012, 22:08

    Ein schönes Foto von dem unternehmungslustigen *Kerl*.
    NG Marianne
  • GERDT GINGKO 21. Oktober 2012, 21:31

  • GERDT GINGKO 21. Oktober 2012, 20:35

    Phalangium opilio, Männchen

    interessante Anatomie

    LGG
  • † Ute Allendoerfer 21. Oktober 2012, 20:10

    mich darf man das nicht fragen, aber immerhin kann ich mir inzwischen sogar Spinnen auf Fotos anschauen, auch in der Natur mit entsprechendem Abstand. Anfassen ne lieber nicht. Auch wenn ich mich so schnell vor nix grausle, Spinnen und Regenwürmer sind nicht das was ich anfassen möchte. ;) LGute

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen/Milben
Views 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera <KENOX S760 / Samsung S760>
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 6.3 mm
ISO 80