Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

MHU

...Schutzkleidung aus DDR Zeiten vom Stahlwerk Maxhütte Unterwellenborn....

Am vergangenen Dienstag den 9. April waren wir unterwegs in den Industriedenkmal Gasmaschinenzentrale Unterwellenborn.

Es war die erste Fototour mit meinen Mann nach seiner OP und es war anstrengend obwohl es bei uns gleich um die Ecke ist.

http://black-pearl-design.blogspot.de/

Loebe Grüße Katharina

Kommentare 26

  • Cimberly 28. Januar 2014, 18:08

    Die Brille wäre gut für Steampunk. Klasse Foto.LG Cimberly
  • hajosch 23. April 2013, 19:10

    allererste sahne!
    hans
  • Kl. Michael Berger 18. April 2013, 19:23

    Ein Stück Zeitgeschichte ! Allerfeinstes Stillleben !
    LG Michael
  • Gisela Gnath 14. April 2013, 13:12

    Und gleich was aus der Vergangenheit entdeckt, das war doch was Hoffentlich erholt sich dein Mann bald ganz!!
    lg Gisela
  • Rebekka D. 14. April 2013, 0:12

    sieht in dieser BEA Spitze aus .. ;o) Rebekka
  • Rothauge 13. April 2013, 22:52

    ...wär ja schon klasse, wenn man so etwas noch "live" finden würde, so gerade man eben abgelegt... Hab da mal eine Aufnahme gemacht, in einer alten Fabrik, da sah vieles aus, als wäre gerade Schichtende gewesen.
    Erinnert an Zeiten, wo der Horizont in Uborn noch recht hoch war....

    LG Ronja
  • Ebert Harald 13. April 2013, 15:11

    sehr schön arrangiert, VLG Harald
  • Trautel R. 13. April 2013, 11:18

    eine sehr gute darstellung und bea.
    hartmut soll sich wirklich noch schonen, damit es endlich aufwärts wieder mit ihm geht.
    lg trautel
  • Friedhelm Ohm 13. April 2013, 1:31

    Ich sage ja immer , wenn dies Utensilien erzählen könnten , was für eine Geschichte .
    Alles Gute und viele Grüße auch an deinem Mann , es wird wohl hoffentlich mit dem Frühling besser gehen .
    Aus der Nacht viele Grüße
    und ein schönes Wochenende von Fiddi ...
  • Daniela Boehm 12. April 2013, 21:56

    Schon mit Gebrauchsspuren ... LG Dani
  • Willi Thiel 12. April 2013, 21:56

    alles gute wünsch ich euch ...
    schön das ihr unterwegs seit
    Motiv ist toll
    lg willi
  • Andrejjj 12. April 2013, 21:55

    Klass
    Color of work
  • Maik Köster 12. April 2013, 20:30

    sehr schönes Zeitdokument gefällt mir.
    Gruß Maik
  • Ronny Tschirner 12. April 2013, 20:19

    Schöne Detailaufnahme, der Helm hat schon ein paar Schichten hinter sich ;-)
    LG Ronny
  • Streetfotograf 12. April 2013, 19:58


    Schon erstaunlich mit welch primitiver Schutzkleidung die Menschen arbeiten mussten. Eine sehr gute Dokumentation.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Theo
  • Antje-B. P. 12. April 2013, 18:57

    Ich freue mich trotzdem, das Hartmut wieder "dabei" ist. Grüße ihn von mir.
    Klasse arrangiert und fotografiert. Diese Fototour war sicher sehr interessant. Mein Vater war Bergmann, da habe ich auch noch sehr viele Erinnerungen.
    lg Antje
  • Sylvia Schulz 12. April 2013, 18:49

    diese Schutzkleidung ist mir auch noch aus dem Stahlwerk in Eisenhüttenstadt in Erinnerung, ein interessantes Arrangement Katharina
    LG Sylvia
  • Franz Sklenak 12. April 2013, 18:32

    Ein eindrucksvolles Motiv deutscher Industrie-
    geschichte. Sehr schön Deine Präsentation.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Heinz-Günther Habbig 12. April 2013, 18:09

    Ein Motiv, in einem perfekten Arrangement.
    Die technische Umsetzung ist über jeden Zweifel erhaben.
    TOLL!
    Gruß Heinz-Günther Habbig
  • Adolf Zibell 12. April 2013, 17:26

    Ein tolles Zeitdokument mit top Bildqualität!
    LG Adolf
  • bildac 12. April 2013, 16:45

    Super gelungen! ... Schöner Effekt!...
    LG
  • Torsten TBüttner 12. April 2013, 16:38

    Feines Zeitdokument
  • Ludwig F. Ellner 12. April 2013, 16:30


    interessant,
    sieht aus, als wenn der arbeiter gerade seine pause macht.....

    gruesse
    ludwig
  • Mario Haase Fotos 12. April 2013, 15:36

    Man sieht sehr gut, wie schwer und dreckig diese Arbeit war.
    Sehr gut dokumentiert.
    Viele Grüße auch an Hartmut.
    Mario
  • Urmel57 12. April 2013, 15:34

    oh, da wünsche ich Deinem Mann gute und schnelle Besserung seiner Gesundheit. Wenn man krank war, braucht das seine Zeit, bis man wieder zu Kräften kommt.
    Man hat den Eindruck, als hätten die Arbeiter nur ganz kurz Pause gemacht.
    LG
    Urmel57

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Klicks 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/32
Brennweite 44.0 mm
ISO 400