Zurück zur Liste
Blick über den Hohenwarte Stausee

Blick über den Hohenwarte Stausee

3.378 14

Black Pearl Design


kostenloses Benutzerkonto

Blick über den Hohenwarte Stausee

Wir sind gestern den Strand enlag spaziert, bei schönsten Herbstwetter.
Viele der schönen Wochenendhäuser müssen Abgerissen werden, was extrem traurig macht. Die Leute verlieren ein wenig von einen zu Hause, eine Wohlfühl Oase.
Leider interessiert das keinen, die Häuser wurden zu DDR Zeiten meist schon in den 70er Jahren illegal gebaut, damals hat es keinen interessiert. Und die Nachkommen und Käufer werden jetzt bestraft. Es ist ein Ort der zur Erholung da ist und wer kann sich bei der finanzellen Lage schon leisten ein anderen Bungalow zu kaufen der Legal ist.

Liebe Grüße Katharina

Hier gibts noch mehr Bilder von mir:
http://black-pearl-design.blogspot.de/

Kommentare 14

  • Andrejjj 13. Oktober 2019, 17:42

    Wow )))
  • Conny Müller 1. November 2016, 19:46

    Wow, was für ein toller Himmel, den du perfekt in seiner Spiegelung zeigst.
    LG
    Conny
  • Heide G. 20. Oktober 2016, 12:14

    das mit den weißen Wolken gefällt mir auch ausgezeichnet!
  • Franz Sklenak 18. Oktober 2016, 13:13

    Einfach traumhaft schön diese Szenerie. Sieht man sicher nicht alle Tage, so eine Wolkenparade.
    LG Franz
  • Maik Köster 18. Oktober 2016, 12:04

    Eine wundervolle Aufnahme mit der Spiegelung. Ja leider muss oft vieles weichen damit was anderes entstehen kann da bei wird keine Rücksicht genommen ob da irgendwer geschädigt wird.
    Gruß Maik
  • Gisela Gnath 18. Oktober 2016, 10:00

    Das Motiv ist schon wunderbar und die schöne Spiegelung
    setzt noch den I-Punkt drauf!!
    lg Gisela
  • Wolfgang Vogelsang 18. Oktober 2016, 0:16

    Klasse Aufnahme mit wunderschöner Spiegelung der Wolken.
    Das mit dem Abriss kann ich sehr gut nachvollziehen, denn auch ich verliere meinen Pachtgarten, worauf ein legal gebauter Bungalow steht, für den ich jetzt keinen Cent Entschädigung erhalte. Der Einigungsvertrag macht das möglich.

    Liebe Grüße von Wolfgang
  • Wolfgang Bazer 17. Oktober 2016, 23:05

    Das sieht richtig klasse aus!
    LG Wolfgang
  • Martina Kieselbach 17. Oktober 2016, 21:54

    Super Klasse.
  • Rebekka D. 17. Oktober 2016, 21:35

    mega schön .. die Spiegelung ... ;o) Rebekka
  • Erika Basel 17. Oktober 2016, 20:36

    oh den kenn ich auch gut, war auch schon zu ddr-zeiten mal dort, da ´ja meine verwandtschaft in saalfeld wohnt und mein onkel in hohenwarte kraftwerk gearbeitet hat. deine gegenlichtaufnahme ist super schön, die spiegelung des wolkenhimmel sind der hammer,
    vg erika
  • Ronny Tschirner 17. Oktober 2016, 19:25

    Ganz stark die Wolkenspiegelung, tolle Landschaftsaufnahme.
    LG Ronny
  • Inge Stüwe 17. Oktober 2016, 17:37

    Eine zauberhafte Aufnahme, von einem schönen Fleckchen Erde,
    ganz toll ist der Wölkchen Himmel und die effektvolle Spiegelung.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Inge
  • Sylvia Schulz 17. Oktober 2016, 17:05

    dort war ich mal zur Kur, herrlich ist dieser Stausee gelegen und deine Aufnahme ist perfekt
    LG Sylvia