Naturphotographie - Heike Lorbeer


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Metamorphose / Schlupf - 2

Einigen aufmerksamen Betrachtern wird auffallen, dass es sich hier um eine andere Puppe wie die bisher gezeigte handelt.
Das hat einzig den Grund, dass mir diese Bildserie die ich nun zeigen möchte etwas besser gelungen ist wie die Schlupfserie aus diesem Jahr (mit der bisher gezeigten Puppe).

8:42:12 Uhr

Mit einem leisen knistern sprengt der Schmetterling (Schwalbenschwanz - Papilio machaon) die Puppenhülle am Kopfende.

Nikon D7100 - Nikkor 105 mm - F/10 - 1/50s - ISO200 - BLK +0,33 - Stativ - 19.6.2014 - 8:42:12 Uhr - Thüringen


Metamorphose - 11
Metamorphose - 11
Naturphotographie - Heike Lorbeer

Metamorphose / Schlupf - 1
Metamorphose / Schlupf - 1
Naturphotographie - Heike Lorbeer

Kommentare 29

  • dorographie 22. September 2015, 13:26

    mich erschlägt der Neid ;-)
    Ist schon erste Sahne, was du uns präsentierst. Farblich und technisch einwandfrei gemacht.
    Ich glaube, ich muss mal in dein Gebiet reisen ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Manfred Altgott 22. September 2015, 13:19

    Hallo Heike,
    .... und alles hält den Atem an... !
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • GaWu 22. September 2015, 9:43

    Wunderbare Details zeigst Du uns hier.
    LG Gabi
  • Ulrich Diez 21. September 2015, 22:08

    Faszinierende Aufnahme...bin gespannt, wie's weitergeht!
    VG
    Ulrich
  • Daniela Boehm 21. September 2015, 21:21

    Spannend wie ein Film :) LG Dani
  • † canonier69 21. September 2015, 21:03

    Jetzt wird es langsam spannend…..die "andere Puppe" ist mir neben dem neuen Ansitz auch aufgefallen…..das Licht wirkt harmonischer,und der Hg natürlicher….alles Attribute die ich bei deinen vorherigen Bildern vermisst habe.
    Die Flügelstrukturen des Ss sind bereits zu erkennen.
    Freue mich auf die folgenden Bildern,du wirst aber verstehen,dass ich nicht jedes einzelne Bild kommentieren werde….;-)
    Gruss Roger
  • Vitória Castelo Santos 21. September 2015, 20:49

    Sehr schön gesehen und fotografiert
    LG Vitoria

  • Pixel Bernd 21. September 2015, 19:58

    Ja ist mir gleich aufgefallen.
    Aber dafür wird es jetzt immer spannender.
    Eine wunderbare Serie.
    Lg Bernd
  • Elske Kalolo -Strecker- 21. September 2015, 18:22

    jetzt wird es zum zweitenmal spannend,
    auch diese Aufnahme ist Dir bestens gelungen,
    lieben Gruß, Elske
  • Peter Biber 21. September 2015, 18:14

    Wunderbare Bilderserie - sehr gekonnt gemacht. Herrlich die Motive und die samtweichen Hintergründe.
    Freue mich auf die Fortsetzung und das große Finale!
    Grüße
    Peter
  • kunnor pictures 21. September 2015, 17:47

    na dann :-))

    TOP

    vg
    kunnor
  • alicefairy 21. September 2015, 17:31

    Das ist genehmigt.
    Schon platzt sie! Bald kommt er raus der Schöne! Klasse Aufnahme
    Lg Alice
  • WM-Photo 21. September 2015, 17:03

    Unsereiner wäre schon froh das einmal live miterleben zu dürfen. Den Wechsel nehme ich gern an und bleib der Serie treu!

    Gruß walter
  • Sonja Haase 21. September 2015, 16:07

    Sehr schön kann man die transparente Haut erkennen. Klasse Foto! Durch die gute Schärfe kann man schon richtig den Falter in seiner dünnen Puppenhülle erkennen. VG Sonja. PS: Sie hängt aber falsch rum. Eine ganz verwegene also.
  • Ella 21. September 2015, 14:50

    Ja ist mir aufgefallen, sie ist an einem anderen Zweig, aber sieht auch stark aus.

    LG Bruni

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Views 1.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten