Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

men at work - der Scherenschleifer

Sorry Manni, die Farbe ist da so in diesem Treppenhaus beim Schneider :-))

Kommentare 8

  • Heidi Roloff 3. Mai 2012, 1:47

    Berufsgenossenschaft der Scherenschleifer ?
    Wassis so allns jibt... :-)))
    H.
  • C. Klopfer 2. Mai 2012, 20:39

    Die Berufsgenossenschaft würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...
    Eine interessante Aufnahme.
    VG Christian
  • Wolfgang Bazer 2. Mai 2012, 20:33

    Toll gezeigt!
    LG Wolfgang
  • JOKIST 2. Mai 2012, 20:15

    Eine höchst gelungene Aufnahme !

    LG Ingrid und Hans
  • Ernst Seifert 2. Mai 2012, 19:44

    Mit einfachsten Mitteln aber die Schere ist dann wirklich scharf. Ich erinnere mich noch an Zeiten als die Scherenschleifer von Haus zu Haus zogen und ihre Dienste anboten. Oftmals waren die Scheiben, wie sicherlich auch hier fußgetrieben und die Drehung wurde mit einem Laufrad (Fahrrad) und einem Riemen auf die Scheibe übertragen.
    VG Ernst
  • Schokoinsel 2. Mai 2012, 17:03

    Wunderbare Doku, die Funken sprühen und man hört direkt das Geräusch des Schleifers.
    LG Sylvia
  • Gerlind Arnold 2. Mai 2012, 11:05

    Da sprühen die Funken. Prima Doku.
    Gruß Gerlind
  • Manfred Jochum 2. Mai 2012, 11:02

    Da ist viel Dynamik drin, die Arbeitssituation wird hier hautnah vermittelt.
    Zur Farbe: :-))) Es war das erste, das mir durch den Kopf ging, bevor ich Deinen Text gelesen hatte. Ja, wenn das Treppenhaus nun mal so ist, solltest Du es nicht umstreichen :-))