Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Mein stolzes, starkes (Finnland) Team

Hier nun mal die Vorstellung meiner stolzen Hunde, herrliche Wesen kann ich nur sagen doch.

Ansicht 2
Ansicht 2
Christoph Schrenk

Ansicht 3
Ansicht 3
Christoph Schrenk

Ansicht 4
Ansicht 4
Christoph Schrenk


Thor, im Bild der schwarz-weiß kräftige Rüde, hatte seine Eigenheiten doch dazu halt. Er stammt aus dem Rennteam des Chefs der Huskyfarm dort, lief viele Rennen wie ich erfuhr, kam immer ins Ziel und er hatte Kraft dazu doch.
Leider muss irgendwann was passiert sein dort doch, jedenfalls war er sehr ängstlich, hatte Angst vor dem Geschirr bzw in der Früh ihn herzurichten für die Ausfahrt war ein wenig mühsam. Aber ich hatte es bald heraus doch, einfühlsam mit beruhigenden Worten, langsamen Bewegungen und es ging doch.

Wenn er mal angeschirrt war doch, im Team stand war er wie ausgewechselt doch, freudig, verschmust, wollte sofort nur laufen halt. Ein sehr sensibler Rüde doch, aber ne Freude ihn laufen zu sehen wirklich. Seine tiefe Stimme ist mir auch in Erinnerung, wirklich tief und mächtig doch.

Ansicht 5
Ansicht 5
Christoph Schrenk


Und nun zu meine Leithündin, Orion, braunes Fell, weiße Pfötchen dazu. Sie war die Leithündin, sprich die Chefin im Team, sie gab die Richtung vor bzw was ich sagte wurde umgesetzt bzw vom Rest des Teams halt. Sie war ein wenig na ja außer den Gefühlen sage ich leicht und ich hatte mit ihr mitleid oder fühlte mit ihr doch dazu, sie war mal läufig, wohl die Anfangsphase halt, aber sie hatte die typischen Phasen dazu halt doch.

Aber auch in diesem Gefühlswirrwar oder Cocktail der Hormone machte sie ihre Arbeit gut. Ich wunderte mich oft, sie ließ sich locker anschirren, liebte die Streicheleinheiten, machte nie Probleme im Gespann und wenn man ihr sagte oder sie stellte, hier soll sie stehenbleiben, sie blieb dort doch. Eine wundervolle Hündin halt und war verblüfft wie folgsam sie doch war halt.

Hier nun einige Fotos, neben Thor halt.

Ansicht 6
Ansicht 6
Christoph Schrenk

Ansicht 7
Ansicht 7
Christoph Schrenk

Ansicht 8
Ansicht 8
Christoph Schrenk

Ansicht 9
Ansicht 9
Christoph Schrenk

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony Pocket DSC W 580

Nähre Infos zu meiner Husky Tour, siehe hier:

Meine (Finnland-) Husky-Tour 2013
Meine (Finnland-) Husky-Tour 2013
Christoph Schrenk


Lg
Chris

Kommentare 24

  • JOKIST 11. Januar 2015, 19:18

    Ein "Bild" von einem Bild . . .
    wunderschön !

    LG Ingrid und Hans
  • Ralph Gauer 23. Januar 2014, 14:35

    Eine Fantastische Aufnahme in bester BQ und Schärfe.
    Das Licht und die Farben sind wunderbar.
    Eine gelungene Arbeit. Das gefällt mir sehr gut.
    VG Ralph
  • Peter Neidek 26. Oktober 2013, 15:12

    Ein klasse Foto von einem tollen Team mit dem es sicherlich viel spass macht .Habe es im Harz
    einmal erlebt,muß sagen ,war toll.
    L.G.Peter
    Zusammen sind wir stark
    Zusammen sind wir stark
    Peter Neidek
  • Bea '67 10. April 2013, 14:23

    Eine serh schöne Aufnahme von deinem tollen Gespann.
    LG Bea
  • maria pirker 12. März 2013, 19:25

    lieber chris, jetzt habe ich mir all deine werke der letzten zeit angesehen, aber bei dieser ablichtung bin ich hängengeblieben. einfach eine augenweide,
    lg maria
  • Zwecke 28. Februar 2013, 20:54

    Ein fantastisches Foto, keine Frage.
    Warst du hier auch dabei ?
    https://www.youtube.com/watch?v=Pqt0RogeJfs
    Dankeschön für deine Anmerkung unter meinen Drachenbaum.
    LG Horst
  • Chris 59 20. Februar 2013, 18:14

    Was für eine Landschaft ! Das wird man neidisch. Toll!
    VG
  • aspectus 19. Februar 2013, 22:41

    Ein starkes Team, eine fantastische Winterlandschaft - eine grossartige Aufnahme!!!
    LG Renate
  • Marc Maiworm 19. Februar 2013, 20:41

    Tolles Gespann in toller Umgebung!
    Herrlich in diesem Licht und dann noch mit Halbmond...klasse gemacht!

    Gruß Marc
  • Marion70 19. Februar 2013, 14:00

    Eine ganz tolle Serie von den wunderschönen Schlittenhunden... und diese Kulisse ist einfach atemberaubend schöööön :-)
    LG
    Marion
  • Schwarzerskorpion 19. Februar 2013, 13:23

    Das Bild sieht echt stark aus. Schon im Hintergrund die unberührte winterliche Landschaft, ein echter Hingucker.
    Deine Hunde, wie immer ganz perfekt im Bild die ich so knuddeln könnte.

    Liebe Grüße Wolfgang
  • Stefan Giehl 19. Februar 2013, 12:10

    gefällt mir super gut
    Lieben Gruß, Stefan
  • Trautel R. 19. Februar 2013, 12:03

    wunderschön kommt dieses hundeteam in dem licht.
    hier schneit es wie verrückt im moment.
    lg trautel
  • Inge Stüwe 19. Februar 2013, 7:08

    Ist das schön!!
    Diese zauberhafte Winterlandschaft, die großartigen Hunde und Deine zu Herzen gehende Beschreibung.
    Bin total begeistert.
    ALLE Bilder sind eine Wucht.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Cécile Fischer 18. Februar 2013, 21:58

    Was für eine traumhaft schöne Winterlandschaft. Dazu noch dieses herrliche Hundegespann. Diese Hunde passen wunderbar in diese Landschaft.. Das ist ein super schönes Foto.
    Lieben Gruss,
    Cécile

Informationen

Sektion
Ordner Musher-Ausbildungen
Klicks 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W580
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.5 mm
ISO 80