Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Nikonfan50-2


Free Mitglied, Joinville

Mein Schleckermäulchen...

Mit dieser Zunge, die ich seit langer Zeit versuche auf die Platte zu bannen, schleckt er mit seinen Kumpels jeden Tag den auf meinem Balkon platzierten Honigtopf leer... Das haben bestimmt noch nicht viele Menschen in Europa gesehen, denke ich zumindest... Es ist ein Schauspiel, wenn sie morgens ins Esszimmer, an den Frühstückstisch kommen, uns ein Morgenliedchen singen und mit ihren Zungen schnalzen bis der Topf wieder gefüllt ist... Herrlich, und ein tägliches Geschenk... Wünsche allen eine gute und erfolgreiche Woche!

Kommentare 6

  • Fröhlich Anni-Lina 9. April 2014, 1:34

    Hallo Wilfried
    Das ist ja eine einmalig schöne Szene die du hier in aller bester Qualität präsentierst ...
    ich habe die kleinen Beja - Flor schon viel beobachtet aber noch nie so gross auf dem Bildschirm gesehen ...
    auch die angefügte Geschichte lässt mich fast ein wenig neidisch werden ...
    Dankeschön fürs zeigen ...
    Viele Grüsse Anni
  • (M)Ein-Blick 8. April 2014, 9:23

    was für eine lange Zunge, darüber gelesen hab ich ja schon, aber so etwas natürlich noch nie gesehen, großartig!!
    Und deine allmorgendliche Frühstücksbegegnung liest sich fast wie ein Märchen, einfach schön!!
    Gruß Gerda
  • Andreas E.S. 7. April 2014, 21:51

    Um diese Szenen und den Anblick kann man euch wirklich beneiden. Toll, dass du es geschafft hast, diese schnelle Zunge auf den Chip zu kriegen. Wenn du den mit 240 m formatfüllend fotografieren konntest, dan hat er ja fast vor der Linse gesessen. Eine beneidenswerte sehr gute Aufnahme.
    lG aus der Eifel
    Andreas
  • esfit 7. April 2014, 21:20

    Der "schreit" ;-) nach mehr.
    eine super Freistellung dieses schönen Vogels.
    LG Edith
  • Heio-Günter Rehbein 7. April 2014, 21:04

    Danke, dass Du uns
    die Vogelwelt Brasilien
    hier zeigst. In fantastischer
    Qualität !
    Gruß Günter
  • Bernhard Buchholz 7. April 2014, 20:20

    Das Liest sich echt gut und ist in der Tat wohl sehr interessant, möchte ich auch mal erleben,
    ein echt gelungenes Foto, die Zunge ist aber auch sehr lang, noch nie gesehen, dir einen schönen Abend

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Wilfried Surges
Klicks 148
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 240.0 mm
ISO 400